Dr. Beckmann Wäscheduft im Kjero-Test

Dieses Gefühl… Wenn man sich in die frisch gewaschene Bettwäsche hineinkuschelt… Traumhaft! Wer dieses Erlebnis auch auf der Haut tragen möchte, der könnte mit Dr. Beckmann Wäscheduft das richtige Produkt für sich gefunden haben! Ein paar Spritzer davon ins Weichspülerfach und schon duftet die Wäsche sagenhaft gut! Das Beste daran ist, dass Dr. Beckmann Wäscheduft – im Gegensatz zu Weichspülern – auch für Funktionswäsche und Mikrofaser verwendet werden kann. Außerdem hält der Duft lange Zeit an und erfrischt Deine Wäsche den ganzen Tag hindurch – auch während des Tragens. Grund dafür sind zwei speziell verkapselte Wäscheparfums, die nach und nach ihre Duftmoleküle entfalten. Die perfekte Wahl für Duftfans ;-).

Was Düfte mit uns machen

Entscheidend dafür, ob wir einen Geruch als angenehm empfinden oder nicht ist unser Gehirn. Über das Limbische System, der Schaltzentrale des Gehirns, können Aromen Instinkte wie Hunger oder Müdigkeit genauso beeinflussen wie das Sexualverhalten oder Sympathie – noch bevor wir einen Duft überhaupt bewusst wahrnehmen. Damit ist der Geruchssinn der unmittelbarste der fünf Sinne. Jeder Duft besteht aus vielen kleinen Molekülen, die durch die Nase zu unserer Riechschleimhaut flitzen. Dort sitzen Millionen Zellen, die diese Moleküle registrieren. Die dadurch ausgelösten Reize werden ans Gehirn gesendet und dort zu Reaktionen verarbeitet. Wenn wir zum Beispiel etwas Leckeres riechen, wird vom Gehirn aus ein Signal gesendet, welches Speichelfluss produziert. Außerdem besitzen wir ein Duftgedächtnis. Bestimmte Erinnerungen sind oft eng mit Gerüchen verbunden. So erinnert uns der Duft von Zimt und Glühwein schnell an Weihnachten. Über zehntausend verschiedene Gerüche kann der Mensch auf diese Weise wahrnehmen. Ob Dr. Beckmann sich auch in unser Gedächtnis „hineinduftet“?

Wir haben’s ausprobiert

frischeduft

Schon beim Öffnen entfaltet Dr. Beckmann Wäscheduft eine angenehme Frische. Im Gegensatz zu Weichspülern riecht es weniger nach Waschmittel und mehr nach Frischeduft. Die Handhabung ist sehr einfach, wir geben einige Spritzer ins Weichspülerfach und waschen die Wäsche. Nach dem Aufhängen duftet es angenehm nach Blumenwiese. Doch wie lange hält sich dieser Geruch? Am nächsten Tag trage ich meine frisch gewaschene Lieblingsjacke. Sonnenschein, 11 Uhr – der Geruch hält ;-). Ein tolles Produkt für jeden, der den Duft frischer Wäsche mag und ein wenig länger als üblich genießen möchte.



Hast Du den Dr. Beckmann Wäscheduft schon ausprobiert?


  1. Sara H.

    Der Duft würde ich gerne ausprobieren. Und mich überzeugen lassen.

  2. Antje H.

    ich wäre gern dabei

  3. Kaya L.

    würde ich sehr gerne testen

  4. Melanie M.

    Möchte mich vom Duft überzeugen lassen.

  5. Christian D.

    Würde ich gerne mal ausprobieren.

  6. Katrin A.

    Ich auch

  7. Sabrina K.

    Das würde ich gerne mal testen

  8. Dorothea T.

    Ich liebe gute Düfte an meiner Wäsche, insbesondere an meiner Bettwäsche. Die Schmutzfangtücher von Beckmann sind gut. Ob der Wäscheduft hält, was er verspricht? Lassst es mich ausprobieren, wäre toll.

  9. Gaby B.

    Den Wäscheduft würde ich auch gern testen.

  10. Mile K.

    Würde es gerne testen :)

  11. Sonja W.

    Waescheduft ist sicher sehr schön, teste ich

  12. Daniela L.

    Wow davon habe ich noch gar nicht gehört würde ich gerne testen

  13. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  14. Maria S.

    würde ich gerne testen und mich überzeugen lassen ob es wirklich besser duftet

  15. Klaudia W.

    Ich bin ein Duftfreak für das Leben zuhause, dieser Wäscheduft kenne ich noch nicht.

  16. Steven J.

    Oh das ja was feines

  17. Hanna I.

    Hab nur Positives über Dr. Beckmann gehört – würde sehr gerne es mal selbst Testen :)

  18. Monika N.

    Toll würde gerne testen

  19. Romana H.

    Bei unseren Bergen von Wäsche perfekt zum testen! 😅

  20. Stefan S.

    Sehr gerne

  21. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  22. Claudia L.

    genial

  23. Benita R.

    ja das wäre genial…es gibt da schon etwas ähnliches auf dem Markt…aber ersten riecht das nicht so dolle und es ist unglaublich teuer!!….ist das eine Alternative?? würde ich gerne rausfinden…

  24. Michele P.

    Ich nutze von Beckmann den fleckenentferner. Das Produkt kenne ich leider noch nicht. Ich wäre gerne dabei

  25. Jacqueline T.

    Würde ich brauchen ich wasche immer fürs Restaurant und die Schürzen richen trotz hoher waschtemperaturen

  26. Tülin A.

    Wäre toll wenn ich dies Produkte testen kann da ich täglich Wäsche wasche 😊

Mehr Kommentare anzeigen