Dr. Beckmann Wäscheduft im Kjero-Test

Dieses Gefühl… Wenn man sich in die frisch gewaschene Bettwäsche hineinkuschelt… Traumhaft! Wer dieses Erlebnis auch auf der Haut tragen möchte, der könnte mit Dr. Beckmann Wäscheduft das richtige Produkt für sich gefunden haben! Ein paar Spritzer davon ins Weichspülerfach und schon duftet die Wäsche sagenhaft gut! Das Beste daran ist, dass Dr. Beckmann Wäscheduft – im Gegensatz zu Weichspülern – auch für Funktionswäsche und Mikrofaser verwendet werden kann. Außerdem hält der Duft lange Zeit an und erfrischt Deine Wäsche den ganzen Tag hindurch – auch während des Tragens. Grund dafür sind zwei speziell verkapselte Wäscheparfums, die nach und nach ihre Duftmoleküle entfalten. Die perfekte Wahl für Duftfans ;-).

Was Düfte mit uns machen

Entscheidend dafür, ob wir einen Geruch als angenehm empfinden oder nicht ist unser Gehirn. Über das Limbische System, der Schaltzentrale des Gehirns, können Aromen Instinkte wie Hunger oder Müdigkeit genauso beeinflussen wie das Sexualverhalten oder Sympathie – noch bevor wir einen Duft überhaupt bewusst wahrnehmen. Damit ist der Geruchssinn der unmittelbarste der fünf Sinne. Jeder Duft besteht aus vielen kleinen Molekülen, die durch die Nase zu unserer Riechschleimhaut flitzen. Dort sitzen Millionen Zellen, die diese Moleküle registrieren. Die dadurch ausgelösten Reize werden ans Gehirn gesendet und dort zu Reaktionen verarbeitet. Wenn wir zum Beispiel etwas Leckeres riechen, wird vom Gehirn aus ein Signal gesendet, welches Speichelfluss produziert. Außerdem besitzen wir ein Duftgedächtnis. Bestimmte Erinnerungen sind oft eng mit Gerüchen verbunden. So erinnert uns der Duft von Zimt und Glühwein schnell an Weihnachten. Über zehntausend verschiedene Gerüche kann der Mensch auf diese Weise wahrnehmen. Ob Dr. Beckmann sich auch in unser Gedächtnis „hineinduftet“?

Wir haben’s ausprobiert

frischeduft

Schon beim Öffnen entfaltet Dr. Beckmann Wäscheduft eine angenehme Frische. Im Gegensatz zu Weichspülern riecht es weniger nach Waschmittel und mehr nach Frischeduft. Die Handhabung ist sehr einfach, wir geben einige Spritzer ins Weichspülerfach und waschen die Wäsche. Nach dem Aufhängen duftet es angenehm nach Blumenwiese. Doch wie lange hält sich dieser Geruch? Am nächsten Tag trage ich meine frisch gewaschene Lieblingsjacke. Sonnenschein, 11 Uhr – der Geruch hält ;-). Ein tolles Produkt für jeden, der den Duft frischer Wäsche mag und ein wenig länger als üblich genießen möchte.



Hast Du den Dr. Beckmann Wäscheduft schon ausprobiert?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Alexandra F.

    Wer liebt nicht den Duft von frischer Wäsche… :)

  2. Ulrike L.

    Kenne schon viel von Dr.Beckmann aber noch kein Wäscheduft, deshalb möchte ich den Duft testen.

  3. Nadine K.

    Gerne :)

  4. olga E.

    Würde ich gern testen …

  5. Nadine L.

    Ich liebe frische Wäsche und möchte gern die Produkte testen

  6. Barbara H.

    Bisher noch nie im Geschäft gesehen. Bin gespannt, wäre gerne dabei

  7. Monika H.

    das würde mich sehr interessieren

  8. Tanja S.

    Würde ich gerne testen….wer mag das nicht wenn die Wäsche herrlich duftet und das so lange wie möglich =)

  9. Martina V.

    Würde ich gern testen da ich es Liebe wenn die Wäsche frisch riecht

  10. Annett J.

    Das ware ja mal ein super Produkt… Gern mit dabei :-)

  11. Vanessa A.

    Nach dem Waschen ein guter Geruch wäre unglaublich, teste ich sehr gerne (:

  12. Sarah E.

    Würde ich sehr gerne mal ausprobieren! Liebe verschiedene Düfte

  13. Lara A.

    Die Marke sagt mir nichts, daher würde ich dies gerne testen.

  14. ANITA O.

    super test kenne ich nicht würde ich gerne testen.

  15. Anja H.

    Hört sich super an, würde ich gerne testen.

  16. Alina R.

    Ja, ich möchte auch gerne testen

  17. Christine L.

    Klasse sache und hoffentlich ergiebiger Duft mit wenig produkt. Das würde ich super gerne testen

  18. Jasmin D.

    Mir gefällt die Größe und, dass ich angeblich nur ein paar Spritzer benötige- teste ich gern

  19. Elena K.

    Ich bin gespant wie es duftet.

  20. Domenic L.

    Dr. Beckmann Produkte sind in der Schweiz selten im Handel erhältlich…außer vielleicht bei Müller Reformhaus…Würde gerne testen, ich hatte damals eine Mitarbeiter- Kollegin…die schwärmte immer von Beckmann Produkten?

  21. Melanie G.

    Würde ich gerne testen

  22. Gabi Z.

    Dieses Gefühl von frisch gewaschener Bettwäsche mit diesem Duft möchte ich sehr gerne erleben und auch auf meiner Haut tragen. Das klingt überzeugend. Ich wäre total neugierig und würde es sehr gerne testen.

  23. Sarah E.

    Wenn meine Mutter den Duft mag, landet das Produkt hundertpro bei uns im einkaufswagen

  24. Sarah E.

    Würde ich gerne testen.

  25. Alina D.

    Ich würde diese Düfte gerne testen, da ich gut duftende Wäsche liebe!

  26. Verena M.

    Ich liebe sehr die Düfte und bin offen für Neues ..

  27. Elke Z.

    Ich liebe den Duft von frisch gewaschener Wäsche und möchte gerne mal was neues testen

  28. Alexandra S.

    Wer liebt es nicht wenn die Wäsche duftet

  29. Gaby K.

    Vielleicht eine alternative für meinen Weichspüler,da ich duftende Wäsche liebe und dadurch ziemlich viel Weichspüler verbrauche.

  30. Edeltraud B.

    Würde ich gerne testen!

  31. Birgit W.

    Ich liebe duftende Wäsche

  32. Beate S.

    Würde ich gerne mal testen

  33. Nadine B.

    würde ich gerne testen

  34. Anja H.

    Hört sich gut an, würde ich gerne testen.

  35. Selime S.

    Gerne test ich das

  36. Christine M.

    würde es gern probieren,klingt sehr gut.

  37. Anita H.

    klingt gut ,würde ich gerne testen

  38. Nina L.

    Ich liebe es, wenn das Bett und alles gut riecht, bitte ich möchte testen

  39. Astrid H.

    Gute Düfte – es gibt kaum was schöneres für mich! Ich möchte den Wäscheduft bitte, bitte unbedingt testen. Danke ;-)!

  40. Astrid S.

    feinifeini, ich liebe gutduftende Wäsche. das würde ich gerne testen :)))

  41. Franziska A.

    Klingt super will ich gerne testen

  42. Christian K.

    Klingt super Interessant , möchte ich gerne kennenlernen :-)

  43. Kathrin W.

    Jaaaa, das klingt wie für mich gemacht :-) Bin eine Schnüfflerin *zugeb* und möchte das testen.

  44. Romyna S.

    ich will testen weill ich es noch nicht kenne

  45. Gerti R.

    Für uns ist es sehr wichtig, dass die Wäsche gut riecht, aber leider gibt es einige Düfte, die wir nicht sehr vertragen, deshalb würden wir die gerne testen, ob sie für unsere Haut verträglich sind.

  46. Oliver F.

    Ich finde die leider wirklich misslungen… War sehr gespannt auf die beiden Produkte. Hab beide seit einiger Zeit zu Hause. Hinterlasse aber immer weiß/glibbrige Rückstände in der Weichspülkammer die nicht mehr von alleine verschwinden. Hab denen auch bereits am 21.12. geschrieben und noch keine Rückmeldung erhalten…

  47. Mareike F.

    Ich spiele mich bereits seit längerem mit verschiedenen Wäschedüften – meinen liebling konnte ich noch nicht ausfindig machen, vielleicht liegt es daran, dass er noch nicht am Markt ist? Wie toll wäre es also, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde diese beiden Duftnoten probieren zu können? ! Großartigwunderbarst, natürlich! ;)

  48. Patricia M.

    das hört sich sehr nach einem produkt an, welches ich gerne testen möchte. ich liebe es wenn die wäsche frisch gewaschen duftet, ganz besonders bettwäsche:-)