Der pflegende NIVEA Sun Sonnenschutz im Kjero Test

Endlich ist es wieder soweit: Der Winter entlässt uns aus seinem zugegebenermaßen dieses Jahr nicht ganz so festen Griff und die Frühlingssonne begrüßt uns mit ihren ersten wärmenden Strahlen. Da lässt sich auch die alljährliche Wintermelancholie schnell abschütteln, denn die Sonne steigert nachgewiesenermaßen unser allgemeines Wohlbefinden und fördert gleichzeitig eine gesunde Knochenbildung und die Produktion lebensnotwendiger Vitamine und Hormone. Da heißt es also schnell raus aus den dunkeln vier Wänden und ab in die Sonne! Aber Achtung: Zu viel Sonne ohne den richtigen Schutz fördert Hautalterung, Faltenbildung und Hautkrebs, deshalb stellen wir Dir einige Produkte der neuen Serie der NIVEA Sun Sonnenschutzmittel vor – dieses Jahr mit extra viel Pflege für die Haut!

Intensive Pflege bereits während des Sonnenbadens – mit Glycerin und Panthenol

NIVEA Sun

Wer kennt das nicht: Nach einem ausgiebigen und schönen Sommertag am Strand fühlt sich die Haut gespannt und trocken an. Schuld daran sind zum einen die Sonne, die die Talgproduktion der Haut reduziert, zum anderen können natürlich auch Wind und Salzwasser die Haut zusätzlich austrocknen. Die meisten von uns verwenden nach dem Sonnenbad deshalb gerne After-Sun Lotions, um die strapazierte Haut wieder zu beruhigen. Warum aber eigentlich bis zum Abend mit der Pflege warten, wenn man sich schon während des Brutzelns schützen könnte?

Die neuen NIVEA Sun Schutz & Pflege Produkte enthalten deshalb Inhaltsstoffe wie Glycerin und Panthenol, die die Haut bereits während des Sonnenbadens pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Auch wenn wir bei Glycerin zunächst an Frostschutzmittel oder Weichmacher denken, so ist Glycerin eigentlich nichts anderes als ein Zuckeralkohol, der in allen natürlichen Fetten und fetten Ölen vorhanden ist. Da Glycerin wasserbindende Eigenschaften besitzt, wird es in vielen Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender eingesetzt. Panthenol hingegen ist eine B-Vitamin-Vorstufe (Provitamin B5), das das Feuchthaltevermögen der Haut erhöht und sehr gut verträglich ist, weshalb es auch gerne in Babyprodukten verwendet wird. Neben seiner feuchtigkeitsbindenden Wirkung verstärkt Panthenol außerdem die Barrierefunktion der Haut, erhöht ihre Elastizität, regeneriert und ist entzündungshemmend, ist also ein richtiger Allrounder in Sachen Hautpflege!

NIVEA Sun Schutz & Pflege

Optisch hat sich bei den NIVEA Sonnenschutzcremes nicht viel verändert, und auch beim Öffnen der Produkte fällt uns gleich der bekannte Duft des allseits beliebten NIVEA Sonnenschutzes auf. Außerdem lassen sich die Cremen wie gewohnt einfach auf der Haut auftragen und verteilen, wobei uns hierbei besonders der neue Sonnenroller auffällt, der uns an einen Deoroller erinnert. Die pflegende Wirkung der Produkte stellt sich auf Anhieb ein – die Cremen ziehen schnell ein, kleben nicht wie so manch andere Sonnenschutzmittel und die Haut fühlt sich sofort weicher und elastischer an.

Wie gefällt Dir der neue Sonnen-Roller im praktischen Format und die extra pflegende Formel des neuen Sortiments?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Kornelia Z.

    Würde das Produkt gerne ausprobieren, da ich eine sensible Haut habe

  2. Nicole C.

    Würde ich gerne testen

  3. Kathrin K.

    Würde ich gerne testen

  4. Margit F.

    Würde die Sonnenpflege von Nivea gerne im Urlaub testen!

  5. Konstanze N.

    Wir fliegen demnächst in die Sonne und würden es gerne testen wollen

  6. Natasa C.

    Wäre sehr sehr interessiert diese Produkte mit meiner Familie zu testen!-)

  7. Selma P.

    Unsere Haut braucht Schutz vor der Sonne.

  8. Silvia S.

    Wurde mich sehr interessieren

  9. Axel K.

    teste gerne!!

  10. Stefanie R.

    Da ich immer noch den perfekte Sonnenschutz für meine Kinder such,würde ich gerneut Tester werden wollen.

  11. Madeleine C.

    da der sonmer vor der tür steht und ich nivea produkte gerne verwende, würde ich auch gerne mal eine sonnenpflege von niveau benutzen!

  12. Verena S.

    Ich kenne den Nivea Sonnenschutz noch nicht…da diese oftmals kleben und unangenehm auf der Haut sind würde ich diesen gerne testen

  13. Silvia L.

    Ich kenne Sonnenschutz von Nivea nicht. Momentan benutze ich ein Pumpspray von der Sparmarke, was aber irgendwie ölig auf der Haut zurück bleibt und ich mich damit nicht wohl fühle.

  14. Daniela S.

    Ich würde gerne die Produkte von Nivea Sun Sonnenschutz testen, die herkömmlichen habe bei mir leider nicht gepunktet da sie entweder sehr kleblich sind oder gar keinen Schutz haben, Da ich am Wochenende viel am Feld bin ist ein guter Sonnenschutz sehr WICHTIG!!

  15. Anika P.

    Ich würde die Produkte gern mal testen. Da ich und meine Familie bei jedem Wetter draußen unterwegs sind… Und gerade im Sommer der Sonnenschutz sehr wichtig ist .

  16. Nelli N.

    Würde ich sehr gerne Testen….Die Anti-Ade Gesichtcreme +50 habe ich bereits selbst gekauft.

  17. Monika G.

    Sonnenschutz ist nicht nur im Urlaub wichtig. Auch im Garten und bei einer Fahrradtour ist Sonnenschutz wichtig.

  18. Michelle K.

    Ich würde gerne diesen Sommer mal eine neue Sonnencreme mit meiner ganzen Familie testen. Meine Erwartung von Nivea ist hoch

  19. Liane W.

    Na bei zwei Kindern und Mann und Landwirtschaft, ist draußen sein unumgänglich. Schutz ist da zwingend erforderlich :) gerade im Sommer.

  20. Achim J.

    Ich liebe Nivea, der Sommer steht vor der Tür, deshalb würde ich gerne den Sonnenschutz testen. Danke schon mal ???

  21. Inge V.

    Meine Familie wäre gerne Test bereit☺

  22. Sara D.

    Ich würde das gerne ausprobieren mit mein sohn

  23. Sabine H.

    würde sie gerne ausprobieren

  24. Susanne W.

    Wäre gerne dabei.

  25. Bernd H.

    Wäre schön wenn ich vor de Urlaub an der See noch diesen Artikel testen könnte!

  26. Corinna G.

    Nivea ist die beste Sonnencreme. Ich gebe gerne mehr Geld aus und weiß dafür, was ich habe.

  27. Thomas M.

    Bin zum testen bereit! :-)

  28. Elke S.

    Würde ich sehr gerne testen

  29. Silvia H.

    Als Sporttrainerin könnte ich draußen im Sommer dieses Testpaket bestens gebrauchen

  30. Björn S.

    wei ich mir vorstellen könnte,bei diesem produkt ein positives testergebnis beurteilen kann !

  31. Francesca Paola S.

    Ich liebe Nivea Produkte und bald geht es in den Urlaub. Wäre doch perfekt, sie dort zu testen.

  32. Suada M.

    ich würde gerne ALLE produckte testen

  33. Julia Z.

    perfekt für den Sommer, was will man mehr :)

  34. Sandra S.

    Perfekt für unsere Familie. Wir würden gern testen.

  35. Sven L.

    Wenn jetzt mal der Sommer kommt würden wir gerne die Schutzcreme testen

  36. Karin B.

    Zur Zeit kann man die Sonnencreme jedoch nicht testen. Sonne wir warten auf dich!!!

  37. Verena D.

    Würde es sooo gerne testen, da ich die Marke Nivea einfach super finde :)

  38. Marion L.

    Wir sind alle (49w, 50m, 14w, 18w, 22w) sehr hellhäutige Wesen daher sicherlich sehr kritische Kandidaten – wir wären auch dabei.

  39. Claudia R.

    Bin dabei…..Pflege und Schutz gleichzeitig das wäre es……und für das Gesicht da ich sehr empfindlich bin !

  40. Dennis D.

    Würde es gerne testen, fände es mega! :)

  41. Barbara H.

    Würde ich gerne prbieren. Meine Haut ist leider sehr, sehr empfindlich und reagiert sofort.

  42. Muteber E.

    Bin dabeiiii wäre coooolll

  43. Sabine L.

    Könnte ich in Schweden 4 Wochen lang im Urlaub ausprobieren

  44. Diana S.

    meine tochter geht 4 wochen Waldheim erhoollung optimale bedingungen zum testen ganzen tag drausen

  45. Reimund B.

    würde es gerne testen

  46. Jasmine R.

    Wurde ich gern testen

  47. Angelika K.

    Da es bald in den Urlaub geht würde ich auch gerne testen

  48. Aleksandra L.

    wir sind 5 person mit kleine kinder auch familie testen

Show more comments