Dein Fazit

Wie fällt Dein Fazit für die Cetaphil Feuchtigkeitscreme aus? Würdest Du die Creme weiterempfehle? Wirst Du sie in Zukunft kaufen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Doris B.

    Im Allgemeinen eine gute Creme , zieht schnell ein und juckende Haut beruhigt sich rasch, kaum fettend. Bin ein wenig irritiert von dem extrem neutralen Geruch 🙂 Ansonsten bei Hautprobleme angemessener Preis

    • Claudia J.

      finde ich auch!

  2. Roswitha H.

    tolle Creme, jedoch leider zu teuer

    • Gabi Z.

      Wieviel kostet sie?

    • Gabi Z.

      Habe den Preis schon gefunden. Danke

    • Doris R.

      Also ich finde nicht, das sie teuer ist. Ich habe für die selbe Menge eines anderen Herstellers, fast das doppelte bezahlt.

    • Nathalie L.

      Ich finde den Preis eigentlich gerechtfertigt 🙂

    • Ina B.

      Liebe Roswitha, es handelt sich dabei auch um ein hochwertiges Hautpflegeprodukt. Du könntest die Creme zum Beispiel auch nur im Winter verwenden, wenn die Haut sehr beansprucht wird, oder nur dann, wenn Du aus anderen Gründen unter sehr trockener Haut leidest. Wenn Du sparsam damit umgehst, hält die Creme länger. Und selbst, wenn Du sie nicht sofort wieder kaufst – immerhin weißt Du jetzt, welche Creme Dir gut tut 🙂 Liebe Grüße, Ina

  3. Ulrike R.

    die creme eignet sich auch für die Anwendung bei schuppenflechte – zumindest bei mir. einziehen müsste die creme etwas schneller, dann wäre sie perfekt für mich. grundsätzlich sehr empfehlenswert!

  4. Manuela M.

    Der Gesichtsschaum ist super – mein Sohn derzeit in der Pubertät – hat im Nasen,Kinn,Stirn Bereich Pickel… mit dem Schaum und der Creme lassen diese sich sehr gut minimieren – sein gesamtes Hautbild ist schöner geworden. Keine eitrigen Pickel mehr.

    • Melanie P.

      Den find ich auch klasse. Würde gern die ganze Serie für reinere Haut testen, Habt ihr da schon Erfahrungen?

    • Ina B.

      Liebe Manuela, wir freuen uns sehr, dass der Gesichtsschaum Deinem Sohn mit den Hautproblemen geholfen hat! Das ist jedenfalls ein Erfolg. Liebe Grüße, Ina

  5. Victoria W.

    Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist für meine Mischhaut ausreichend, besonders positiv fand ich, dass die Creme keinen Duft hat und weder Pickeligen noch Rötungen ausgelöst hat. Ich würde sie auch in Zukunft für trockene Stellen benutzen, zur täglichen Pflege wäre sie mir allerdings etwas zu reichhaltig bzw. zieht sie für mich nicht schnell genug ein.

    • Manuela M.

      Bei meinem Sohn wirkte es gut gegen Pickel.

    • Melanie P.

      Bei meiner Mischhaut im Gesicht leider zu reichhaltig, mag sie aber für trockene Stellen (Ellenbogen, Hände) Sehr gern

    • Roland K.

      Mir war sie auf zu reichhaltig trotz trockener Haut

  6. Thomas S.

    Die Creme hat eine tolle feuchtigkeitsspendende Wirkung und ist eine günstige Alternative zu meinen bisherigen Cremes. Noch besser wäre es wenn die Creme schneller einzieht.

    • Ina B.

      Lieber Thomas, danke für Dein Feedback. Was für ein Hauttyp bist Du denn und wie lange hat es gedauert bis die Creme eingezogen ist? Liebe Grüße, Ina

  7. Isabella H.

    also ich hab immer mal wieder recht schuppige haut und sie ist teils trocken teils normal….und ich hab auch noch nicht ganz mein produkt gefunden gehabt aber mit dieser Creme bin ich äusserst zufreiden und glücklich und endlich mal eine die nach nichts riecht ich bin da sehr empfindlich und vertrage viele düfte nicht gut (in der Nase)…ich habe das Gefühl vor allem im gesicht hat sich mein hausbild verändert und die poren sind jetzt etwas kleiner wieder….das schuppige ist nur noch an ein paar stellen und es schält sich nicht ständig die haut meiner nase ab….das ist so lästig….also ich bin mega zufreiden mit der creme und werd sie kaufen und empfehlen….der waschschaum ist auch top!

    • Carina K.

      Kann ich unterschreiben 🙂

    • Claudia J.

      sehe ich genau so!

  8. Alexandra G.

    die creme im großen fläschen ist wie vaseline. sorry, aber die bringt gar nix. die im kleinen, schlecht zu dosierendem ist schon etwas besser. macht die durch die schuppenflechte raue haut etwas weicher – mehr aber auch nicht. enttäuschend :/

    • Ina B.

      Liebe Alexandra, schade, dass Dir die Creme nicht liegt und danke für Dein ehrliches Feedback. Wir werden es weiterleiten. Liebe Grüße, Ina

  9. Nadine K.

    Mein Fazit: schade, dass Silikone vorhanden sind, aber ich habe endlich die Creme bzw Schaum gefunden, die meine kleinen Pickelchen und Rötungen verschwinden lässt. Ich war schon bei diversen Hautärzten und nichts half! Ich bin überglücklich!

    • Manuela M.

      Ja der Schaum hilft schon gegen Pickel.

    • Roland K.

      Ja das hilft echt gut!

  10. Martha L.

    War sehr zufrieden auch die Freunde und Verwandten welche ich dazwischen ausprobieren lies. Werde die Creme weiterempfehlen und sehr wahrscheinlich in Zukunft kaufen

    • Carina K.

      Meine Verwandten waren ebenfalls begeistert.

    • Ina B.

      Liebe Martha, wir freuen uns, dass Du auch Deinen Freunden und Verwandten eine neue Alternative eröffnen konntest 🙂 Zu kaufen gibt es die Cetaphil Feuchtigkeitscreme in der Apotheke. Liebe Grüße, Ina

  11. Sophie H.

    Der Reinigungsschaum reinigt alle Poren und entfernt alles, was im Gesicht nicht sein sollte. Die Creme pflegt und verbessert die Haut, echt ein gelungenes Produkt!! 🙂

  12. Melanie S.

    Reinigungsschaum ist sehr gut creme zieht schnell ein keine fettige haut……meine tochter hat neurodermitis und verträgt sie super

    • Roland K.

      Der riecht auch gut!

  13. Martina S.

    Die Feuchtugkeitscreme ist besonderst für trockene Haut sehr gut geeignet. Sie hinterlässt ein schönes Gefühl auf der Haut.

    • Carina K.

      Ich bin vollkommen deiner Meinung 🙂

    • Ina B.

      Liebe Martina, wenn man unter Hautproblemen leidet, weiß man ein angenehmens Hautgefühl auch ganz anders zu schätzen. Wir freuen uns mit Dir! Liebe Grüße, Ina

  14. Martina S.

    Ich finde den Reinigungsschaum echt spitze. Die Haut fühlt sich danach super gepflegt und weich an.

  15. Daniela T.

    Die Pflegeeigenschaft finde ich top! Jedoch werde ich mir die Creme nicht kaufen da die Firma Tierversuche durchführt und das gegen meine Prinzipien ist. Schade, weil die Creme an sich echt gut ist.

  16. Sabine W.

    Die Creme gibt meiner Haut ein angenehmes Gefühl. Sie nährt die Haut und zieht rasch ein! Einfach Toll. Die Gesichtsreinigung mit dem Schaum ist noch nicht so positiv wie gedacht, aber es brennt nicht das ist schon wichtig, und vielleicht muss man ihn einfach länger verwenden…

    • Melanie S.

      Meine tochter hat neurodermitis und verträgt zum glück die creme…..danke fürs testen

    • Ina B.

      Liebe Sabine, gerne kannst Du uns auch über Deine weiteren Erfahrungen mit Cetaphil auf dem Laufenden halten. Wir hoffen auf jeden Fall, dass Dir auch der Schaum noch besser hilft. Liebe Grüße, Ina

  17. Britta B.

    Die Creme finde ich super. In einem Haushalt mit lauter Personen, die empfindliche Haut haben ein Traum. Jetzt in der kalten Jahreszeit werden wir die Cetaphil Creme öfters verwenden! Der Reinigungsschaum ist wirklich fein. Ich habe ihn noch nicht nachgekauft. Derzeit verwende ich parallel noch ein anders Produkt. Hier möchte ich noch ein wenig testen, bevor ich mich entscheide, ob ich diesen Schaum ein 2. Mal kaufe

  18. Anna D.

    Ich habe eine „schwierige“ Haut (Neurodermitis), somit ist es für mich nicht allzu leicht, eine gute Creme zu finden, die ich auch vertrage. Somit bin ich umso begeisterter von den Cetaphil-Sachen, weil ich die wirklich super finde und sehr gut vertrage 🙂

  19. Brigitte G.

    Ich bin auch von dem Reinigungsschaum sehr begeistert -wird nachgekauft

    • Belinda S.

      habe ich gestern nachgekauft!

    • Sabine W.

      hast du den porentiefen Reinigungseffekt bei dir erlebt? Bei mir klappt das nicht so… lässt du ihn länger einwirken?

    • Michaela N.

      Ich werde ihn auch nachkaufen!

    • Nathalie L.

      Ich finde den Schaum auch sehr angenehm!

  20. Dominique O.

    Ich habe bereits nachgekauft. Bin so sehr von dem Reinigungsschaum begeistert, dass ich diesen und von der Dermacontrol-Linie die Lotion bestellt habe. Des weiteren bin ich manchmal zu werbegeschädigt, weshalb ich auch die Reinigungslotion der Stars geordert hab.

  21. Sabine K.

    Sehr begeistert, komplette Familie, Freunde, Kollegen alle haben wir durch getestet was das Zeug hielt, zu einem sehr guten Ergebniss gekommen, fettet wirklich nicht, haben es alle sehr gut vertragen!

    • Ina B.

      Liebe Sabine, was für ein Erfolg! Wie schön, dass ihr Cetaphil gleich alle gut verträgt. Wir freuen uns 🙂 Liebe Grüße, Ina

  22. Tanja R.

    Hallo ich bin voll begeistert von der Feuchtigkeitscreme meine Haut hat sich beruhigt, der Reinigungsschaum ist nicht meines trocknen mir meine Haut sehr aus

  23. eva l.

    ich bin noch immer begeistert die creme fettet nicht,Sogar der Reinigungs Schaum entfernt meine pickerl

    • Michaela N.

      bei mir hat es auch geklappt mit den Pickeln 😉

    • Ina B.

      Liebe Eva, Pickerl sind aber auch total unwillkommen 😉 . Umso besser, wenn Du mit Cetaphil eine gute Lösung gefunden hast! Liebe Grüße, Ina

  24. Rebekka K.

    Ich habe Feuchtigneitscreme im Gesicht nur einmal ausprobiert. Leider fettet sie viel zu stark im Gesicht. Besonders spannend finde ich die Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor 30 wie in der Broschüre beschrieben. Nach so etwas habe ich schon lange gesucht ☺

  25. Rebekka K.

    Ich finde die Feuchtigkeitscreme vor allem für den Körper toll. Ich habe sie im Gesicht nur einmal ausprobiert. Leider fettet sie viel zu stark im Gesicht. Besonders spannend finde ich die Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor 30 wie in der Broschüre beschrieben. Nach so etwas habe ich schon lange gesucht ☺

  26. Sabine K.

    Ich habe die Creme jetzt eine ganze Weile getestet. Leider muss ich sagen das ich sie überhaupt nicht vertragen habe. Mein Hautbild hat sich extrem verschlechtert und ich habe im ganzen Gesicht Pickel, Mitesser und Unterlagerungen. 😡 Der Reinigungsschaum ist sehr, sehr angenehm auf der Haut und ich liebe den dezenten Geruch. Meine Freundin hat die Creme auch getestet und ist sehr zufrieden damit.

    • Michaela N.

      du verträgst dann vielleicht irgendeinen Inhaltsstoff nicht, schade…

    • Ina B.

      Liebe Sabine, schade, dass Du die Creme nicht vertragen hast. Vielleicht verhilft Dir ja der Reinigungsschaum wieder zu einem besseren Hautbild, wenn Du diesen so gut verträgst? Wir hoffen, die Hautunreinheiten vergehen bald wieder! Liebe Grüße, Ina

  27. Selma P.

    Ich habe die Creme auch meinen Freundinnen testen lassen und sie empfohlen. Ich werde die Produkte weiterhin verwenden. Auch der Reinigungsschaum ist gelungen!

  28. Christoph N.

    Was die Verpackung bzw. das Design betrifft, kann ich im Gegensatz zu meinen Mittestern nur sagen das ich sie ganz gut gelungen finde. Ich finde es angenehm das nicht immer alles so über drüber voll, bunt und/oder schrill ist.

    • Ina B.

      Lieber Christoph, danke für die Rückmeldung zum Design 🙂 Wir freuen uns, dass Du von Cetaphil begeistert bist und mit ihr ein passendes Hautpflegeprodukt gefunden hast. Liebe Grüße, Ina

  29. Christoph N.

    Ich bin total begeistert von der Cetaphil Feuchtigkeitscreme und werde sie auch weiter verwenden.

  30. Martina G.

    Die Creme ist toll, meine Haut ist oft trocken und juckt, dagegen hat sie gut geholfen. Der Reinigungsschaum ist auch super aber die Aufmachung der Produkte könnte etwas ansprechender gestaltet werden.

    • Christoph N.

      Ja statt der Tube in der sich die Feuchtigkeitscreme befindet würde ich mir einen Tigel mit Portioniererspatel wünschen, schaut einfach hochwertiger aus und man bekommt auch alles raus.

  31. Nathalie L.

    Der Reinigungsschaum ist sehr angenehm und auch die Creme spendet viel Feuchtigkeit! Bin sehr zufrieden mit den Produkten.

    • Elisabeth B.

      da bin ich ganz deiner meinung:)

  32. Stella J.

    Super Creme, besonders den Reinigungsschaum find ich sehr angenehm und wohlriechend.

  33. Tiffany N.

    Ich habe Neurodermitis und es war für meine trockene Haut im Gesicht und auf den Schenkeln sehr angenehm, da die Creme schnell einzog und sehr lange Feuchtigkeit spendete. Was mich ein bisschen stört sind die Silikone als Inhaltsstoffe in der Creme und das Packungsdesign ist ziemlich langweilig und kein Eye-Catcher. Den Renigungsschaum fand ich toll, der roch gut und war angenehm im Gesicht. Die Körperlotion hab ich auch getestet, find ich aber nicht so gut wie die Creme, aber das liegt wohl eher daran, dass ich kein Fan von Bodylotions bin.

    • Elisabeth B.

      bei meiner tochter die auch neurodermitis hat, hat die creme auch gut geholfen:)

  34. Sabine N.

    Ich habe eine sehr trockene Haut und war begeistert, dass ich schon nach wenigen Anwendungen das Gefühl hatte, die Haut fühlt sich nicht mehr so schuppig an.

    • Nathalie L.

      Ist die Creme bei dir schnell eingezogen?

    • Christoph N.

      Ja, ich war auch total positiv überrascht von der Feuchtigkeitscreme. Die trockenen Stellen auf meiner Haut sind schon nach wenigen Tagen verschwunden und im Gesicht hatte ich kaum noch rote Flecken und keine Mitesser mehr. Die Feuchtigkeitscreme und den Reinigungsschaum von Cetaphil werde ich auf jeden Fall weiter verwenden! 🙂

    • Sabine N.

      Ja, die Creme ist schnell eingezogen und es war kein so „fettiger Film“ wie ich es von anderen feuchtigkeitsspendenden Cremes oder Salben gewöhnt bin.

  35. Anneliese M.

    Meine Kosmetikerin und auch mein Hautarzt sind mit meiner Haut seit Verwendung der Produkte ziemlich zufrieden, habe jedoch nichts von einem Test erzählt. Werde meinem Arzt in den nächsten Tagen die Produkte vorlegen und seine Meinung einholen. Wenn mein Arzt die Produkte OK befindet werde ich sie kaufen. Verpackung ist nicht sehr aufregend und könnte etwas bunter ausfallen.

    • Elisabeth B.

      ich bin schon gespannt auf die reaktion der beiden

    • Ina B.

      Liebe Anneliese, schön, dass sich Dein Hautbild verbessert hat! Wir sind natürlich gespannt, ob Du die Creme weiter verwenden wirst 🙂 Liebe Grüße, Ina

  36. Theresa Magdalena S.

    Ich fand die Cremes generell ganz gut. Bis ich die Inhaltsstofffe näher angesehen habe. Was haben hormonell veränderliche Stoffe und Silikone da drinnen verloren?! Dadurch fällt die Creme leider ganz durch bei mir. Der Reinigungsschaum war mir zu stark parfumiert und ich hatte danach ein juckendes Gefühl im Gesicht. Alles in allem kann ich die Produkte aufgrund der teilweise besorgniserregenden Inhaltsstoffe niemandem weiterempfehlen. Schade!

    • Stella J.

      Echt? Oje das ist mir gar nicht aufgefallen. Was den Geruch betrifft -den find ich eigentlich angenehm..

  37. Silvia G.

    Ich bin ehrlich überrascht wie gut die Creme funktioniert. Ich habe wirklich konstant juckende, trockene Haut. Beim Trockenrubbeln mit dem Handtuch sieht es oft so aus als würde ich mich häuten. Mit der Cetaphil hat sich nach der kurzen Testzeit bereits eine deutliche Besserung eingestellt. Ich wünschte wirklich ich könnte sie auch noch auf den Kopf schmieren, gibt es da eventuell etwas? 🙂 Mir gefällt außer der Wirksamkeit vor allem der neutrale Geruch und das die Creme so schnell einzieht. Die Verpackung und das Design der Tuben hat bei mir jetzt keinen so großen Eindruck hinterlassen. Ich denke die Creme kauft man aber auch eher auf Empfehlung von anderen und nicht einfach so auf gut Glück, weil man sie da jetzt stehen sieht. Zu den Inhaltsstoffen kann ich leider nicht wirklich was sagen, da ich mich damit nicht genauer beschäftigt habe.

  38. Marianne D.

    Ich hätte gerne noch einen ergänzenden Kommentar zum Endbarometer verfasst. Da das aber nicht möglich ist, mache ich es hier: Ich selbst war mit den getesteten Produkten nicht zufrieden. Sie waren mir viel zu fettend, für meine Haut daher nicht das Richtige. Meine Mutter hat sie jedoch auch getestet und ist sehr zufrieden. Ich würde die Produkte daher durchaus weiterempfehlen, auch wenn ich selbst nicht begeistert war. Für einen anderen, noch trockeneren Hauttyp sind sie jedoch offenbar sehr gut. Allerdings sind leider Parabene enthalten, die ich gerne vermeide, wem das aber egal ist, für den sind alle 3 Produkte bei entsprechender Haut empfehlenswert.

  39. Ina F.

    Sehr angenehm auf der Haut, spendet Feuchtigkeit, angenehmer Geruch. Empfehlenswert

  40. Noel S.

    Nach einer langen Testphase kann ich sagen, dass mir und meinen Freunden die Cetaphil Produkte gefallen haben. Nicht nur ist die Feuchtigkeitscreme sehr feuchtespendend, sondern auch ziemlich geruchsneutral.

  41. Elke B.

    Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Creme. Ich bin wirklich sehr froh dass ich dieses Produkt testen durfte. Werde sie auch weiterhin verwenden. Nicht nur dass meine Haut nicht mehr nickt und schuppt, sie ist auch viel reiner und strahlender geworden. Ein top Produkt

    • Monika Z.

      Geht mir genau so – einfach ein tolles Produkt!

    • Charlotte M.

      kann cih bestättigen

    • Silvia G.

      War auch überrascht. Meine konstant trockene Haut hat sich deutlich gebessert. Nur nach dem Duschen juckt es noch ein bisschen.

  42. Magdalena K.

    Habe bisher immer Eucerin benutzt, da ich sehr trockene Haut habe und jetzt da es kühler wird, verstärkt sich das. Die Cetaphil ist sehr hautfreundlich auch bei meiner sehr sensiblen Haut. Sie zieht schnell ein und hat auch Feuchtigkeit spenden können aber ganz hat sie das Hautbild nicht ändern können.

    • Charlotte M.

      eine verbesserung ist aber auch schon was

    • Ina B.

      Liebe Magdalena, wir stimmen Charlotte zu – eine Verbesserung ist auch schon viel wert! Vielleicht kannst Du ja nach einem längeren Anwendungszeitraum noch eine weitere Verbesserung wahrnehmen. Liebe Grüße, Ina

  43. Nicole S.

    Unbedingt – zumindest in der kühlen Jahreszeiten – sehr empfehlenswert!

    • Stella J.

      definitiv! bei mir fängt die trockene Haut immer pünktlich zu Herbstbeginn an.

  44. Tanja H.

    ich muss sagen ich finde die Produkte sehr angenehm. Die Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen geschmeidig an. Leider hat sie mein Hautbild nich all zu sehr verändert. Richtig rauhe Stellen sind leider so geblieben, wie sie waren

    • Stella P.

      Bei mir hat sich das Hautbild schon verbessert.

    • Nicole S.

      Also ich hab die Creme hauptsächlich für meine trockenen Schienbeine verwendet – hat sehr geholfen!

    • Monika Z.

      Mein Hautbild hat sich definitiv verbessert.

  45. Steffi R.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Cetaphil Feuchtigkeitscreme, ich werde die Creme auch weiterempfehlen. Ob ich sie jetzt auch immer kaufen werde, weiß ich noch nicht, das ist vom Preis abhängig.

    • Nicole S.

      9,90…..

    • Stella J.

      den Preis find ich relativ angemessen!

  46. Nicole A.

    Ich bin derweilen mehr als zufrieden, wir haben schon echt viel ausprobiert (beide Kinder Neurodermitis) aber seitdem wir Cetaphil nehmen ist die Haut einfach nur weich und schön. Habe die Creme auch schon weiterempfohlen an Freunde und Bekannte mit ähnlichen Problemen.

    • Ina B.

      Liebe Nicole, danke für diesen positiven Kommentar. Es freut uns sehr zu hören, dass ihr die Hautprobleme durch Cetaphil in den Griff bekommen habt und gleichzeitig euren Freunden eine neue Möglichkeit eröffnen konntet. Liebe Grüße, Ina

  47. Thomas S.

    Sie könnte etwas schneller einziehen. Ist aber eine gute Alternative zu La Roche Posay

    • Monika Z.

      Kommt auf den Fett/ Wassergehalt darauf an wie schnell eine Creme einzieht. Wasser zieht nicht ein, Wasser verdunstet. Fett braucht etwas, dafür tut es der Haut gut.

  48. Andrea R.

    Die Cetaphil Feuchtigkeitscreme ist wirklich sehr gut, ich empfehle sie ganz bestimmt weiter und werde sie auch kaufen!

    • Stella P.

      Das stimmt sie ist echt gut.

    • Nicole S.

      stimmt – i find sie a super!

Kommentare sind geschlossen.