Dein Feedback

Verrate uns, was Dir am Produkt besonders gut und vielleicht auch nicht so gut gefällt. Wie ist Dein Eindruck davon und würdest Du es Deinen Freunden und Verwandten weiterempfehlen?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Angelika F.

    ★★★★★ ★★★★★ 3 von 5 Sternen. Hundefee · vor 13 Tagen Nur bedingt zu empfehlen. Für mal schnell eine gerade erst entstandene Verschmutzung zu entfernen, ist das Produkt geeignet. In der Bewertung fließt mit rein, dass die Idee an sich gut ist. .Die Umsetzung eher überarbeitungswürdig. Nachdem ich andere Bewertungen gelesen habe, war ich erstaunt, mal passte der Tab ohne Probleme in die Flasche und mal nicht. Bei mir hat er nicht gepaßt und zerbröselte.

  2. Doris I.

    Gefällt mir gut. Besonders der Duft ist nicht zu aufdringlich. Negativ wäre zu berichten, das der Tab nicht in die Flasche passt. Man muss ganz gut nachhelfen und dann zerbröselt der Tab.

  3. Bianca P.

    Ich muss sagen, mich hat das Produkt überzeugt. Zwar war der Start etwas holprig, da der Tab größer ist als die Flaschenöffner, aber das Problem war schnell behoben. Ich habe meine Wanne damit blitzschnell sauber bekommen. Besonders gut hat mir der Geruch gefallen, welcher nicht penetrant ist, sondern wirklich angenehm. Ich finde es eine super Alternative für herkömmlichen Putzmittel.

  4. Annett H.

    Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gut und bin grundsätzlich mit der Reinigung zufrieden, aber an manchen Stellen könnte der Reiniger eetwas mehr Pepp haben.

  5. Alexandra K.

    gute Wirkung, allerdings musste ich das Produkt deutlich länger einwirken lassen als meinen bisherigen Badreiniger. und das obwohl ich nur in 500ml Wasser aufgelöstt hatte. den Duft fand ich toll wie andere schon erwähnt haben, ist der Tab zu groß für die Öffnung der Flasche

  6. Martina P.

    Die Nachaltigkeit bei dem Badreiniger finde ich sehr gut. Auch mit der Reinigungseistung und dem Duft bin ich super zufrieden. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Tab viel zu groß für die Flaschenöffnung ist. Daher mußte ich die Reiniger Tablette zerteilen, wobei sie mir zerbröselt ist. Bei der Größe des Tab müßte unbedingt noch nachgebessert werden. Der Sprühkopf und der Flaschenverschluss funktionieren gut. Wobei ich leere Sprühflaschen für den Badreiniger für noch nachhaltiger finde und sich die Starter Flasche erübrigen würde. Die Blaue Helden Badreiniger Power-Tabs sollen nachhaltig und schonend für die Umwelt sein. Sind aber dennoch schädlich für Wasserorganismen. Das finde ich widersprüchlich 🤔 Die Reiniger Flasche wird schon seid 1 Woche durch meinen Freundeskreis gereicht. Bisher erreichten mich nur positive Rückmeldungen. Besonders sind alle meine Mittester vom Zitrus Duft begeistert.

    • Blauehelden .

      Hallo liebe Martina, vielen Dank für deinen Kommentar, schön, dass du und auch deine Freund:innen mit dem Produkt zufrieden sind 💙 Dass der Tab nicht durch die Flaschenöffnung passt, sollte definitiv nicht passieren, da arbeiten wir schon mit unserem Produktoptimierungsteam und unserem Labor zusammen, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Unsere nachhaltige Tab-Verpackung ist komplett plastikfrei und daher empfindlicher bei Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen etc., daher vermuten wir, dass der Tab deswegen etwas anschwillt und dann zu groß für den Flaschenhals wirkt. Wir arbeiten schon aktiv an einer Lösung. All unsere Reiniger können definitiv auch mit einer bereits vorhandenen Reinigerflasche verwendet werden, solange sie eine Sprühfunktion und genug Fassungsvermögen besitzt; wir haben uns aber entschieden, für diesen Test immer eine unserer Flaschen mitzuschicken, da wir uns nicht sicher sein konnten, ob auch jede:r Tester:in eine zuhause hat. Vielen Dank, dass du an unserem Test teilgenommen hast! Viele Grüße, deine Blauen Helden.

  7. Veronika S.

    Erstmal vielen Dank, dass ich bei diesem Produkttest teilnehmen dürfte. Die Idee der Wiederverwendung finde ich super, bei der Umsetzung der Zusammenfügen besteht aber noch Verbesserungsbedarf. Die Reinigungsleistung hat mich leider nicht zufriedenstellend überzeugen können, da gröbere Verschmutzungen leider nicht wegzuputzen gingen. Daher werde ich das Produkt leider nicht wieder kaufen.

  8. Franziska S.

    Vielen Dank für diesen tollen Produkttest. Mein Testpaket ist super bei mir angekommen. Allerdings wusste ich Anfangs nicht wozu das Testpaket überhaupt gehört. Da leider im Paket keine Infos erhalten waren. Eine ordentliche Beschreibung wie man das ganze anwendet wäre auch super gewesen. Aber es gibt sie ja Gott sei Dank online. Die Anwendung ist eigentlich ziemlich einfach, aber auch hier hätte ich mir z.B. eine Markierung für die 700ml Wasser gewünscht. Leider hat der Tab auch einen viel größeren Umfang als der Flaschenkopf, somit hat man also Schwierigkeiten, den Tab überhaupt auflösen zu können. Die Flasche finde ich wirklich super schön und sehr handlich. Der Tab lässt sich super lösen und färbt das Wasser zu einer gelben Lösung. Es riecht auch sehr angenehm. Ich muss sagen es ist eine wirklich tolle Alternative zu einen herkömmlichen Badreiniger. Ich habe extra meine Badewanne ein wenig schmutziger gelassen, somit konnte ich den Unterschied besser feststellen. Zuerst habe ich die Badewanne ein wenig angefeuchtet und dann den Reiniger wie sonst auch darauf gesprüht. Alles kurz einwirken lassen und danach nochmal mit einen Schwamm bearbeitet. Beim Aufsprühen verspürte ich allerdings ein sehr intensiven Geruch in der Nase. Das war leider nicht so schön. Trotzdem war meine Badewanne danach super sauber und das Ergebnis hat mich überzeugt.

  9. Lilia S.

    Die Idee an sich ist toll, aber an einigen Stellen hapert es noch. Was nicht so optimal ist, dass der Tab nicht in die Flaschenöffnung passt und musste wenigstens halbiert werden. Ferner hat die Flasche keine Füllmengemarkierungen. Der sehr feine Sprühnebel ist einerseits sehr gut, allerdings atmet man den ein und ich wurde zum Husten gereizt. Leichte Kalkflecken und auch anderer leichter Schmutz im Waschbecken und in der Dusche werden gut entfernt. Ein abschließendes Urteil habe ich noch nicht, möchte noch weiter testen.

  10. Anja D.

    Ich finde die Idee richtig gut, denn es gibt genug Plastikmüll und wenn ich dazu beitragen kann das es auch nur ein kleines bisschen weniger wird, dann tue ich das. Ich finde nur das man die Reinigungskraft des Tabs noch verstärken müsste, denn mit Kalkablagerungen kommt es nicht zurecht. Auf der Flasche fehlt die Skalierung, was ich aber nicht so schlimm finde, weil es sich sowieso abnutzen würde mit der Zeit. Der Duft der Tabs ist auch nicht besonders stark und hält nicht gerade lange an.

  11. Michaela H.

    Die Idee ist vom Grundgedanken toll, doch müsste noch einiges verbessert werden, damit ich das Podukt kaufen würde. Der Tab passt überhaupt nicht in durch Flaschenhals, eine Skalierung auf der Sprühflasche fehlt, die Reinigung bei hartnäckigen Flecken wie Kalk war nicht so gut und der Hustenreiz als ich meine Duschtasse reinigen wollte. Prima ist das ich bei dem Test mitmachen konnte um so zur hoffentlichen Verbesserung bei zu tragen, den Umweltschutz geht uns alle an😊

  12. Tanja D.

    Die Idee ist toll, aber an der Umsetzung hapert es noch. Der Tab passt nicht unfallfrei in die Flasche und wirklich hartnäckigen Schmutz bekommt man nicht weg.

  13. Susanne B.

    Ich habe die Bewertung für dm abgegeben, aber keine Punkte 400 erhalten.

  14. Lars H.

    Ich würde es nicht kaufen und auch nicht anderen empfehlen. Bei mir war kein Tab´s mehr da, sondern nur Pulver. Das Päckchen hat sich schlecht öffnen lassen und der Inhalt lässt sich schwer in der Pumpflasche füllen. Weiterhin gibt es keine Mengenangabe an der Pumpflasche also 500 ml oder 750 ml. Beim Putzen muss man leicht husten, auch nicht so toll. Und für der WC ist die Flasche komplett unbrauchbar, da man nicht umgedreht pumpen kann.

  15. Dajana D.

    Ich würde es nicht nachkaufen , denn : Als erstes , ( ein Bild weiter seht ihr die Bedienungsanleitung) den Tabs kann man nicht einfach in die Flasche plumpsen lassen ! Der passt gar nicht 😳 – doof . Wenn man also das Gebrösel beseitigt hat, wartet man auf deren Auflösung. Man soll die Flasche ja nicht schütteln 🤔 Ich bin nach etlichen Minuten in‘s Schwenken übergegangen ( wollte ja auch mal anfangen) . Der Duft hat ein wenig von Zitrus, riecht aber eben nach Putzmittel. In meiner Duschtasse habe ich denselben Hustenanfall bekommen wie von anderen Reinigern . Beim Putzen fehlt mir dieses Gefühl von „Rutschigkeit“ – blöd zu beschreiben. Als wenn da – vielleicht der Kalk- irgendwer beim wischen bremst. Sauber scheint alles geworden zu sein , was ja auch nicht so schwer ist , bei regelmäßigen Putzen . Die Hände scheint es genau so „anzugreifen“ wie anderes , ich merke es . Blöd finde ich auch die Händlung im WC , sprühen über Kopf funktioniert nun mal nicht . Tja und blöd finde ich auch den Preis ! Sorry , aber dafür bekomme ich 2 Nachfüllpacks meines jetzigen Mittels ( ist zwar noch nicht die Endlösung – spielt aber im Moment keine Rolle) . Ich würde es nicht kaufen, bin aber dankbar das ich es ausprobieren durfte

  16. Waltraud H.

    Leider passt der Tab nicht durch die Öffnung der Flasche. Die Farbe ist etwas giftig und sicher durch künstl. Zusätze erzeugt, auf die man verzichten könnte. Der sehr feine Sprühnebel ist einerseits sehr gut, allerdings atmet man den unwillkürlich ein und ich wurde zum Husten gereizt. Kalkflecken und auch anderer Schmutz im Waschbecken und in der Dusche werden gut entfernt. Habe auch alte Balkonstühle (auf denen Blumen standen) wieder tadellos sauber bekommen. Ein abschließendes Urteil habe ich noch nicht, möchte noch weiter testen

  17. Michaela H.

    Ich finde die Idee der Nachhaltigkeit im Grunde gut, ich habe den Tab direkt in der Tüte zerbröselt und dann in die Flasche geschüttet etas umständlich, den sonst hätte der Tab nicht durch den Flaschehals gepasst. Dann Wasser aufgefüllt, so in Etwa, da keine Skalierung auf der Flasche angegeben istund dann geputzt. Beim versprühen des reinigers einen leichten Hustenreiz bekommen. Die Inhaltsstoffe des Tabs finde ich nicht ökologisch, es gibt nachhaltigere Reiniger ohne Hustenreiz. ich empfehle das Produkt daher nicht. Der Duft ist mir zu künstlich, Zitrone duftet anderes. Es ist noch einiges am Produkt zu verbessern.

  18. Sabine S.

    Leider bin ich nicht so begeistert, die Idee ist toll, es gibt für mich zu viele „Aber…“ Der Tab ist zu groß für die Öffnung, eine Plastikflasche habe ich trotzdem. Was mich am meisten gestört hat, ist der Geruch…nichts erinnert an ein frisch geputztes Bad, von Zitronenduft keine Spur. Die Reinigungsleistung ist in Ordnung, aber empfehlen werde ich das Produkt nicht.

  19. Bärbel K.

    Ich bin mit dem Badreiniger voll zufrieden. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Durch die Inhalte von Zitrone perlt das Wasser nach der Reinigung ab und der Wasserhahn und das Waschbecken glänzt. Ich werde mit Sicherheit noch die anderen Varianten der „blauen Helden“ ausprobieren.

  20. Heidi E.

    Ich bin nicht so zufrieden wie alle anderen mit dem Produkt . Der Duft ist toll ,aber hartnäckige Flecken schafft er leider auch nicht zb Kalk. Leichte Flecken im Bad schafft er einwandfrei. Die Spruchflasche an sich ist gut . Der Tab löst sich sehr schnell im lauwarmes Wasser auf . Nachhaltigkeit ist hier ein guter Anfang ,es ist ausbaufähig. Der Tab war bei mir zerbröselt gewesen ,im ganzen hätte er nicht reingepasst. Der Schaum verfliegt nach dem lauwarmen Wasser beim Auftragen leider am anderen Tag ,ich kann es leider nicht empfehlen.

    • Blauehelden .

      Hallo liebe Heidi, tut uns leid zu hören, dass du mit dem Produkt nicht zufrieden warst! Wir haben der Umwelt und Nachhaltigkeit zuliebe auf schädliche Chemikalien verzichtet, weswegen man teils etwas stärker schrubben muss als bei einigen herkömmlichen Reinigern. Bezüglich der Tab-Größe sind wir bereits im regen Austausch mit unserem Labor, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen, denn der Tab sollte definitiv durch den Flaschenhals passen. Danke, dass du an unserem Test teilgenommen hast und viele Grüße, Simone von den Blauen Helden.

  21. Monika K.

    Ich muss jetzt ehrlich zugeben, das ich dachte, das kann ja nichts sein. Habe dann die Flasche (die ist wirklich super) aufgefüllt / Tap rein und gewartet. Hab dann meine Kachel und Amaturen im Bad eingesprüht und siehe da :). Ich finde den Power-Tap super, es ist an angenehmer Geruch (verfliegt zwar sehr schnell) aber das Ergebniss ist Top. Ich bin begeistert und werde bei dem Produkt bleiben, habe es auch schon meiner Tochter weiter empfohlen.

  22. Bianka D.

    leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen, die Flasche könnte stabiler sein, das Tab passt nicht gut in die Öffnung, Müll fällt trotzdem genug an, die Reinigungskraft ist auch nicht so dolle, schade denn der Ansatz ist nicht schlecht, wenig Schaum, Geruch ist okay, von mir keine Empfehlung

    • Heidi E.

      Ich bin auch leider nicht so begeistert vom Produkt 🥴

  23. Janet B.

    Ich bin wirklich begeistert, zumal ich das erste mal mit den Tabs reinige , effizient und mit guten Gewissen Das Bad wird sauber und hinterlässt ein zitrusartigen Duft und ich finde das meine Hände auch gleichzeitig geschohnt werden

  24. Sandra F.

    also bei mir funktioniert der Badreiniger super, vor allem zum Toilette reinigen!Und trotz Handicap kann ich ihn gut dosieren!Reinigt super, genau, wie ich es erwartet hatte!

    • Blauehelden .

      Hallo liebe Sandra, freut uns wirklich sehr, dass du damit zufrieden bist 💙 Noch weiterhin viel Spaß damit und viele Grüße von den Blauen Helden!

  25. Yevgeniy G.

    Super Produkt Dieses Produkt erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Es ist einfach in der Anwendung und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin total begeistert und werde es auf jedenfall weiter benutzen

  26. Andrea R.

    Ich bin begeistert! Einfach und nachhaltig. Sehr gute Wirkung!

  27. Susanne G.

    Kleiner Tab, große Wirkung. Der Reiniger überzeugt in der Leistung und die Flasche sieht im Bad auch noch dekorativ aus. Tolle Leistung und empfehlenswert!.

  28. Nicol G.

    Ich würde es weiterempfehlen. Rest siehe Bewertung

  29. Petra L.

    Ich darf den Badreiniger testen. Die Flasche sieht schon nett aus. Der Tab ist ohne Mikroplastik👍und löst sich sehr schnell auf. Der Reiniger hat einen leichten angenehmen Duft. Dann habe ich ihn ausprobiert und bin von der Reinigungskraft wirklich begeistert. Sogar Kalkränder gehen sofort weg.

  30. Martina H.

    umweltfreundlich und im starkem design!

  31. Heidi S.

    So ein kleiner Tab und so eine große Wirkung. Sehr gut gefällt mir vor allem, dass der Reiniger gar nicht riecht. Manche Reiniger riechen so stark und als Migräniker geht es mir überhaupt nicht gut mit stark riechenden Reinigern. Das gefällt mir zur Reinigungsleistung wirklich am Besten. Auch war ich über die Reinigungsleistung erstaunt. Ich habe nicht erwartet, dass der Reiniger wirklich so gut reinigt.

  32. Katrin M.

    Der Tab ist 100% Vegan, Tierversuchsfrei, Biologisch abbaubar und 100% Plastikfrei. Hört sich alles richtig toll und Umweltfreundlich an ABER ich möchte nicht nur das Gefühl haben beim putzen, das es auch umweltschonenender geht sondern auch riechen das ich geputzt habe. Der Zitrusduft 🍋 des Tabs verfliegt ganz und es bleibt kein Duft, das ist das einzige was mich stört. Wie seht ihr das??? 🤔 Sonst gibt es 1000 Daumen👍🏻 nach oben!!!

    • Heidi S.

      Gerade, dass er nicht so stark riecht gefällt mir persönlich richtig gut.

  33. Katinka V.

    Ich kann den Hurra testen.Ich habe den Reiniger im Badezimmer getestet.Negativ, dass das Tablet zu groß für den Flaschenmund ist. lässt sich aber schnell und einfach auftragen

  34. Christine S.

    Auch ich habe mein Testpaket bereits ein paar Tage vor der Mail bekommen, und war etwas verwundert. Als ich dann aber das Paket öffnete war die Freude groß. Juhu, ich durfte den Badreiniger testen 😀 Also alles ausgepackt und die beschrieben vorbereitet. Wobei ja die „Zubereitung“ des Reinigers ziemlich einfach und logisch ist. Mich hat aber auch die größe der Tablette irritiert, da muss unbedingt verbessert werden. Die Sprühflasche finde ich hingegen bislang super, ich hoffe, sie hält auch lange. Der Reiniger ist in meinen Augen ausreichend von der Reinigungskraft, ich habe Dusche und Waschbecken mühelos gereinigt bekommen. Wir haben Messingarmaturen die leider hin und wieder einmal grün anlaufen, selbst das habe ich mit dem Reiniger weg bekommen. Von Hustenreiz konnte ich nun nichts verspüren, mag aber daran gelegen haben, dass ich grundsätzlich bei geöffnetem Fenster putze. Ich finde den Duft sehr angenehm, nicht so extrem streng wie herkömmliche Reiniger. Von der Idee, die Reiniger in Tabform zu verkaufen um Verpackung zu sparen bin ich restlos begeistert. Zudem finde ich die Tatsache dass die Reiniger Tierversuchsfrei und frei von Mikroplastik absoluten Kaufgrund für mich haben. Wir haben uns auf jeden Fall dazu entschlossen die Produktreihe im Handel zu kaufen, denn dass diese Produkte auch im üblichen Handel (DM zb. ) erhältlich sind und nicht zwangsläufig über das Internet bestellt werden müssen finde ich wirklich gut. Wir werden uns nun einmal mit den Startersets ausstatten um dann nur noch die Tabs nachzukaufen. Ich bin schon auf die anderen Reiniger gespannt.

  35. Vanessa F.

    Mein Fazit nach mehreren Tagen testen: • guter Weg um Plastikmüll zu reduzieren • reinigt gut • der Tab passt nicht ganz in die Öffnung, man muss etwas drücken, an der Seite geht dann leider etwas von dem Tab ab • das Auflösen dauert etwas, ich persönlich finde das aber nicht schlimm, man sollte es halt nicht unmittelbar vor dem Putzen vorbereiten • ich finde es gut, dass es nicht so arg riecht wie andere Reiniger, aber leider riecht es fast gar nicht. Einen leichten Duft im Bad nach dem putzen finde ich immer ganz angenehm • das Design der Flasche gefällt mir sehr • fraglich wie lange die Flasche halten wird • der Sprühhebel (weiß nicht wie man das nennt) lässt sich gut bedienen, angenehmer als bei anderen Reiniger, ich muss nicht viel Kraft anwenden. Eine gute Idee steckt dahinter, Umweltschutz geht uns allen etwas an. Das Produkt ist aber noch etwas verbesserungswürdig

  36. Bärbel K.

    Welche Überraschung, dass ich beim Produkttest der Blauen Helden mitmachen darf. Schnell ausgepackt und losgelegt. Die erste kleine Hürde war, dass der Tab größer ist als der Flaschenhals der Spühflasche. Jedoch löste er sich schnell auf, als er drinnen war und es verbreitete sich ein angenehmer Zitronenduft. Ein erster kleiner Test im Handwaschbecken war positv.

  37. Sabrina B.

    Gute Reinigungskraft, Tabs sind zu Groß für die Öffnung der Flasche. Eine Milliliter Angabe auf der Flasche wäre Sinnvoll und hilfreich ☺️ Duft finde ich ganz ok.

  38. Mevra K.

    Skala ist nötig und Öffnung sollte vergrößert werden. Ansonsten reinigt es gut.

  39. Ina H.

    Nicht schlecht, aber Reinigungsleistung ? Die Idee ist klasse mit der Flasche, Wasser und Tab rein fertig. Umwelttechnisch 1 a. Der Duft ist auch angenehm, aber es schäumt kein bisschen und die Reinigungsleistung hat mich jetzt nicht überzeugt. Glanzmäßig muss man das auf Dauer mal sehen, wie es sich entwickelt und die Wanne plötzlich nicht mehr so glänzt wie vorher. Jedenfalls tut man was für die Umwelt und das ist klasse.

  40. Cornelia W.

    Ich habe mein Testpaket dankend erhalten. Mein erster Eindruck, eine bessere Anwendungsanleitung wäre echt hilfreich. 500 -750 ml Wasser, wahrscheinlich ist damit die Konzentration des Reinigers variabel je nach Verschmutzungsgrad gemeint. Auch eine Skala an der Flasche fehlt. Hinzu kommt das der Tab zu groß für die Flaschenöffnung ist. Das Flaschendesign selbst gefällt mir ganz gut. Das gesamte Konzept (Idee mit dem Tab) der Nachhaltigkeit finde ich super. Nun kommt es noch darauf an, wie die Reinigungsleistung wirklich ist. Das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.

  41. Marcel S.

    Zunächst einmal bin ich positiv vom Versand überrascht. Die Flasche und der Tab kamen ohne zusätzliche Verpackung. Das ist ein toller Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Der Tab selbst passt gerade so durch den Flaschenhals, ich würde aber empfehlen den Tab zu halbieren. Dann krümelt’s auch nicht so 😉 Aufgelöst hat sich der Tab recht schnell, sodass ich direkt unser Waschbecken etwas reinigen konnte. Die Reinigungswirkung ist für normale Verschmutzungen ausreichend. Waschbecken und Armatur wurden sauber und kalkfrei. Sehr angenehm fand ich den Geruch. Nicht aufdringlich und nicht chemisch. Eigentlich ganz angenehm. Für mich persönlich ist das System eine gute Alternative zu herkömmlichen Reinigungsmitteln. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob hartnäckige Verunreinigungen noch zufriedenstellend sauber zu bekommen sind. Dennoch ist das System für mich eine willkommene Alternative und ich steige gerne auf die Verwendung der Reinigungstabs um.

  42. Heidi R.

    Das auf der Flasche nicht angegeben ist wieviel ml rein passen, habe ich diese mit dem Tab drinne (passt sehr knapp in die Flaschenöffnung, wenn man den Tab etwas oval produzieren würde würde er besser in den Flaschenhals passen) auf eine Waage gestellt da war die Flasche fast voll zeigte meine Waage 695g an. eine skalierung auf der Flasche würde helfen wenn der Reiniger für verkalktere Regionen (Wasserhärtegrad) zu schwach ist. Wer ein Bad mit Fenster hat, sollte es zum Badreinigen auch öffnen, grade wenn man ein Spray benutzt, habe ich auch schon auf Badreinigersprays gelesen. vielleicht würde einige Hinweise auf dem Tabtütchen helfen, wegen Härtegrad/verkalkung bzw. besser auf die Flasche gedruckt (würde dann wie ich in den Kommentaren las den Hustenreiz verhindern. Vom Zitrusduft hab ich nicht viel bemerkt, vielleicht käme Meeresduft besser an oder 2 Düfte zur Wahl, wie ich es von anderen Reiniger im Regal kenne. Mir gefällt das dieses Produkt weniger Müll verusacht, weil man nur den Tab nachzukaufen braucht.

    • Heidi R.

      da man die Armaturen grade Wasserhahn immer anfassen muss, hat dieser bei mir immer einen leichten Kalkhauch, dermit einmal einsprühen und mit Schwamtuch drüber wischen verschwunden war, das Wasser hier hat nur wenig Kalk.

    • Blauehelden .

      Hey Heidi, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir arbeiten bereits daran, dass die Tabs besser in die Flaschenhälse passen und die Flaschen werden in naher Zukunft ebenfalls mit einem Eichstrich versehen! Den Zitrusduft möchten wir gerne dezent halten, da er nicht zu aggressiv sein soll und wir gerne von künstlichen Duftverstärkern absehen möchten. Dein Team von den Blauen Helden 🙂

  43. Tugba G.

    Ich habe mein Päckchen erhalten. Danke dafür. Die Flasche sieht gut aus, die Idee mit dem Tabs ist gigantisch. Die Zubereitung ist easy. Allerdings hätte ich mir eine Skalierung auf der Flasche gewünscht. Es ist nicht nur umweltfreundlich sondern auch platzsparend, so müsste man halt nicht mehrere Flaschen aufbewahren. Der Geruch ist nicht meins. Beim Aufsprühen hatte ich leider mehrmals einen Hustenreiz, war leider nichts einmaliges. Das wäre ein Grund für mich, diesen nicht mehr zu kaufen. Die Reinigungsleistung ist „ok“ und dass, obwohl unsere Bäder nicht wirklich verschmutzt waren. Es schäumt kaum…das kenn ich von anderen Badreinigern nicht. Ich würde es so nicht weiterempfehlen, sorry ;(.

    • Blauehelden .

      Hallo Tugba, vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, dass du mit unserem Badreiniger keine guten Erfahrungen machen konntest! Die Bemerkung mit dem Füllstrich haben wir schon mehrmals gehört, deswegen werden wir zukünftig einen auf all unseren Flaschen anbringen, damit dort keinerlei Schwierigkeiten mehr auftreten. Oh nein, einen Hustenreiz solltest du natürlich nicht bekommen – hoffentlich geht es dir gut! Unsere Tabs sind natürlich so formuliert, dass für niemanden solche Probleme auftreten sollten. Wir werden uns diesbezüglich sofort mit unserem Labor in Kontakt setzen und schauen, was der Grund sein könnte. Danke für deine Teilnahme an dem Test und viele Grüße, dein Blaue Helden Team.

  44. Simone J.

    Ich habe nun auch den ersten Versuch gestartet – das „Mischen“ ist an für sich ja sehr einfach – allerdings fehlt mir hier zum einen eine ml Angabe auf der Flasche und außerdem hätte ich die Tabletten gerne einen Ticken kleiner – so dass sie einfach in die Flasche plumpsen können. Die Reinigungsleistung ist „ok“, allerdings für kalkhaltige Regionen wohl leider nur mit Zusatzmitteln wirklich brauchbar. Das Flaschendesign finde ich allerdings im Vergleich zu anderen Reiniger wirklich „stylish“ – die Flasche macht sich ganz gut im Bad 😉 Also bisher – ok, aber definitiv noch mit Luft nach oben…

    • Blauehelden .

      Liebe Simone, vielen Dank für dein Feedback! Deine Anmerkung bezüglich des Füllstriches macht definitiv viel Sinn. Wir haben das auch schon öfter von anderen Tester:innen und auch Kund:innen gehört und werden deswegen zukünftig so einen Füllstrich auf allen Flaschen anbringen! Die Tabs sollten eigentlich perfekt durch den Flaschenhals passen. Jetzt haben wir allerdings gemerkt, dass es besonders bei dem Badreiniger-Tab oft vorkommt, dass der Tab anschwillt, vermutlich weil er zu irgendeinem Zeitpunkt falsch gelagert wurde oder mit Luftfeuchtigkeit in Berührung gekommen ist. Wir sind diesbezüglich schon rege im Austausch mit unserem Labor und hoffen, dieses Problem schnell lösen zu können. Den Tab kann man aber auch teilen und so durch den Flaschenhals geben, die Reinigungskraft leidet darunter nicht. Wir freuen uns, dass dir unsere Flaschen designtechnisch gut gefallen 🙂 Viele Grüße von den Blauen Helden

  45. Kim Jacqueline W.

    Also, ich habe den Badreiniger bereits ausprobiert und muss leider sagen, dass Kalk damit nicht wirklich gelöst wird. Oberflächen wie Waschbecken, Toiletten und Badewannenwände lassen sich damit gut reinigen. Ich stehe nicht so sehr auf Citrusduft, ich bin mehr der Meeresbrise Fan, aber die Idee eine Braustablette in Leitungswasser zu lösen gefällt mir wirklich gut!

    • Heidi R.

      ich denke deswegen ist die Wassermenge ab 500ml bis 750ml angegeben, wer den Reiniger stärker braucht, nimmt einfach weniger Wasser, ist leider auf dem Tabtütchen nicht beschrieben, vielleicht dachten die ist logisch.

    • Blauehelden .

      Hallo Kim, hallo Heidi, vielen Dank für euer Feedback! Tut mir leid, dass ihr beide mit der Reinigungskraft nicht zufrieden seid – wir können euch aber versichern, dass wir bereits tatkräftig daran arbeiten, unsere Formulierung zu optimieren und unseren Tab noch stärker zu machen! 💙Tatsächlich ist eine Wassermenge von 700ml optimal für unseren Badreiniger – zukünftig werden all unsere Flaschen einen Füllstrich haben, damit da keine Verwirrung mehr auftritt. Lieben Dank, dass ihr an dem Test teilgenommen habt und viele Grüße von den Blauen Helden!

  46. Peter B.

    Ich bin von diesem Produkt voll und ganz überzeugt,besonders der Duft und die Reinigungskraft.Noch ein LOB für die Nachhaltigkeit ,einfach SUPER

  47. Ute K.

    Päckchen: Das Päckchen war früher da als die Benachrichtigung zum Produkttest. Ich hatte mich schon gewundert, woher das kommt. Aber ok, besser spät als gar nicht. Mit viel Luft im Karton hatten Flasche, Sprühaufsatz und das Tütchen mit dem Tab viel Bewegungsfreiheit. Ich hatte dafür geringfügig weniger Verpackung zu entsorgen. Vorbereitung Test: Laut Verpackung soll man den Tab in 500 ml bis 750 ml auflösen. Hm, entsprechende Eichstriche suchte ich auf der Flasche allerdings vergeblich. Soll ich jetzt nach Augenmaß gehen oder umständlich einen Messbecher benutzen? Tab in die Flasche werfen wie in der Anleitung zu lesen oder auf dem Video zu diesem Test zu sehen ist, das ist leichter gesagt als getan. Der Tab hatte einen weitaus größeren Umfang als der Flaschenhals. Gut ein Sechstel des Tabs landete damit beim Reindrücken in die Flasche überall, nur eben nicht im Wasser. Also erst mal ordentlich die Hände abspülen, soll ja nichts unbeabsichtigt in die Augen oder anderweitig hingelangen. Der Tab selbst löste sich schnell auf, schäumte nur ganz leicht und färbte das Wasser hellgelb. Zum Duft kann ich nichts sagen, denn meine Nase ist gerade verschnupft. Test: Drei Tage lang habe ich mein gut 40 Jahre altes Waschbecken bewusst „versumpfen“ lassen und zusätzlich für Dreck gesorgt. Beim Aufsprühen der Lösung verspürte ich trotz Atmung durch die Nase einen Hustenreiz im Hals. Das ist gar nicht schön. Mit einem Schwamm lässt sich das Becken und die Armatur leicht und einfach reinigen. Selbst die Rostfläche rund um die Armatur scheint heller geworden zu sein. Dann kam die Badewanne dran. Sie ist ebenfalls alt und von den Vormietern oft mit Scheuermitteln bearbeitet worden. Deshalb setzt sich jede Kleinigkeit gleich fest. Auch sie habe ich die letzten drei Tage nach der Dusche nicht gesäubert. Nach ca. 30 min Einwirkzeit bin ich mit dem Schwamm drüber und konnte schon gut Kalkreste entfernen. Aber es reicht noch nicht. Also nochmal eingesprüht und wieder Hustenreiz verspürt. Nach weiteren 20 min Einwirkzeit nochmal kurz mit dem Schwamm drüber und die Wanne war sauber. Bei den Fliesen reichte es, sie einfach nur abzusprühen und abzuziehen. Sauber. Zusammenfassung: Unpraktisch in der Vorbereitung des Putzmittels. Hustenreiz beim Aufsprühen, das geht überhaupt nicht. Putzleistung zufriedenstellend. Fazit: Gute Idee – aber schlechte Umsetzung. Umweltschutz ist eben mehr als nur Vermeidung von Plastikmüll.

    • Heidi R.

      Wenn Sie ein Bad mit Fenster haben, dann probieren Sie das doch nochmal mit geöffnetem Fenster, ob der Hustenreiz dann auch noch auftritt, ich mach sowas immer bei geöffnetem Fenster im Sommer.

    • Ute K.

      Vielen Dank Heidi, auf diiiieeee Idee wäre ich nie gekommen.

  48. Angelika F.

    Die Idee ist super, aber die Umsetzung ist überarbeitungswürdig. Bei mir passte der Tab nicht in den Flaschenhals und zerbröselte schließlich. Ich habe die Brösel aufgelesen und in die Flasche gegeben. Für leichte Verschmutzungen gut geeignet. Aber für eine Grundreinigung eher nicht. Nach einer Überarbeitung denke ich, werde ich das System auch Freunden und Verwandten empfehlen. Die Skalierung für die Wassermenge fehlt auch

    • Blauehelden .

      Hey Angelika, das mit dem Tab ist natürlich doof, das sollte nicht passieren :/ es kann beim Transport passieren, dass die Tabs mit Wasser in Kontakt kommen und vorher schon quellen. Das Thema Eichstrich haben wir schon an das Produktteam weitergegeben, wenn du die Flasche bis zum Anfang der Rundung füllst, bist du aber relativ genau an der benötigten Füllmenge 🙂 Liebe Grüße von den Blauen Helden

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.