Anteya Riegel Test

Die Welt ein Stück gesünder machen

Müsliriegel gibt es nun seit ca. 40 Jahren. Die Auswahl wächst ständig – wie soll man da denn auch den „Richtigen“ auswählen, wenn fast alle schmecken? Man könnte zum Beispiel darauf achten, was im Hintergrund passiert 🙂 Wie funktioniert das so bei Anteya…?

Für den eigenen Körper und unsere Umwelt

Im letzten Blogeintrag haben wir Dich ja schon über die wertvollen Inhaltsstoffe des Riegels aufgeklärt. Hinter der Philosophie von Anteya verbirgt sich aber weitaus mehr als die Verarbeitung von Produkten aus 100% biologischer und absolut pestizidfreier Landwirtschaft:

Grain
  • Produktion: respektvolle Bewirtschaftung
  • Gewinn: Investment in Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Gesundheit: dem eigenen Körper etwas Gutes tun

Jeder Schritt im Anteya-System soll eine positive Auswirkung haben. Die Bauern werden so entlohnt, dass es sich rechnet, sorgfältig mit Boden und Saat umzugehen. Verpackt und vermarktet werden die Riegel in Österreich.

Und ein Großteil des Gewinns wird für Umwelt und Nachhaltigkeit ausgegeben: um österreichische, brachliegende Bauernhöfe zu revitalisieren und Regenwald-Parzellen zu kaufen und vor der Abholzung zu schützen.

Nur was unserer Umwelt nicht schadet und achtsam produziert wurde, kann auch uns selbst und unserem Körper wirklich gut tun. Von Ernährungsberatern entwickelt, mit großer Vorsicht hergestellt: So wird der Anteya-Riegel der gesündeste Riegel für die Welt und für uns.

Anteya würde sich sehr freuen, wenn Du sie gemeinsam mit uns auf dem Anteya-Weg begleitest: Denn sie wollen Dich als Markenbotschafter gewinnen, weil sie glauben, dass es Wert ist, sich für diese Anteya-Philosophie einzusetzen. Sie tragen auch dazu bei, indem ein Großteil der erwirtschafteten Gewinne in die Revitalisierung brachliegender Bauernhöfe investiert wird, um das Gesamtsystem Anteya zu fördern. Darüber hinaus arbeitet Anteya an der Optimierung der Verpackung in Richtung Umwelt- und Ressourcenschonung.

Blume des Lebens

Symbol für diese Philosophie ist die Blume des Lebens. Ein Symbol, das für die Beseitigung von Blockaden und negativen Einflüssen steht.

blumedeslebenswiese

Die Blume des Lebens ist ein uraltes Symbol, das auf verschiedenen geometrischen Formen beruht und auf einer Struktur basiert, die aus mehreren Kreisen besteht. Man findet das Symbol überall auf der Welt, zum Beispiel in Pyramiden in Ägypten, Mexiko und Peru, in Kirchen in ganz Europa bis nach Indien, China und Japan. Oft wird erzählt, dass die Blume des Lebens heilig ist und die Grundlage der gesamten Schöpfung darstelle. Für Anteya spiegelt sie hauptsächlich die Idee der Gesamtheitlichkeit und das Gefühl für das Ganze wider – von den richtigen Inhaltsstoffen über den Produktionsprozess bis hin zum Gewinn.

Was sagst Du?

Deine Meinung ist gefragt! Wir glauben, dass Du der ideale Markenbotschafter für Anteya sein kannst. Mit deinen Riegel-Bestellungen stärkst du der Anteya-Philosophie den Rücken. Wie gefällt Dir eigentlich diese Philosophie des Gesamtsystems? Hast Du Fragen dazu? Und was sagen Deine Freunde dazu? Hast Du ihnen die Riegel schon zum Probieren weitergegeben? 🙂

Sag uns Deine Meinung in der Community! zur Community


  1. Waltraut M.

    Inhaltsstoffe sehr sehr gut. Umweltgedanke eins A.

  2. Janine F.

    Mein Testbericht: https://www.facebook.com/janine.wortregen/posts/390964401100138

    • Tanja H.

      Liebe Janine, vielen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht auf Facebook 🙂 . Von uns gibt es da natürlich 200 Expertenpunkte für Dich 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  3. Birgit R.

    die Inhaltsstoffe sind alle sehr hochwertig und bis auf die Verpackung sehr gut.Nur die Verpackung muss ja den Riegel gut schützen und frisch halten

  4. Nikola A.

    Die Philosophie ist echt super! Bei Anteya Riegel weiß man, dass man auch was für die Umwelt tut und das finde ich echt toll. Der Geschmack ist mega gut! Die alte Verpackung nicht sehr schön, aber die NEUE wird seeehr gut aussehen. Lob! Toll gemacht!

  5. Kirsten S.

    uns schmeckt der anteya riegel sehr sehr gut… sind janines meinung… andere besondere, gesunde…geschmackserlebnisse … wir freuen uns schon darauf…

  6. Janine F.

    Ich finde die Philosophie von Anteya einfach top. Genau das ist der richtige Weg. Andere Sorten (beispielsweise ohne Schokolade oder körniger etc.) wären im Laufe der Zeit noch toll 🙂

  7. Brigitte F.

    ich finde er könnte gesünder gestaltet werden. Einige Haferflocken rein und die Schokolade weglassen und nur die Hälfte Honig, er ist zu süß, hat zu viele Kalorien für „gesund“ zu werben. Kommt eher als Naschzeug an.

  8. Waltraut M.

    Anteya ist am richtigen Weg die Welt gesünder werden zu lassen. Die Anteya-Philosophie bewundere ich sehr.

  9. Bernhard D.

    Die neue Verpackung wird bestimmt besser ankommen als die derzeitige! Geschmacklich finde ich und finden viele meiner Bekannten den Riegel zu süß. Und wenn er schon als „gesund“ beworben wird sollte der Zuckeranteil ein reduziert werden meiner Meinung nach.

    • Bernhard D.

      * ein wenig

  10. Silvia S.

    Also ich finde es gut, dass man auf die Bauernhöfe im eigenen Land schaut! Werde dies heute gleich auf Facebook teilen.

  11. Clarissa S.

    hab die Infos gleich weitergegeben 🙂

  12. Sarah K.

    Hab den Link von der Seite hier auch auf meinem Blog gepostet, damit meine Leser sich etwas mehr mit dem Thema auseinander setzen können. ( ossilinchenddtestet.wordpress.com )

Mehr Kommentare anzeigen

Kommentare sind geschlossen.