NIVEA MEN Active Clean Pflegedusche im Kjero Test

Nach einem langen Tag ist doch so eine warme Dusche super. Man kann abschalten während das Wasser an einem herunter plätschert und den Schweiß und Schmutz auf der Haut abwaschen. HALT! Hier war auch schon das Stichwort. Den Schmutz abwaschen … Kann das nicht jedes Duschgel? Vermutlich schon, aber von NIVEA MEN gibt es jetzt eine neue Pflegedusche, die noch gründlicher sein soll! Wie das geht? Mit Aktivkohle!

Durch Kohle sauberer werden?

Das letzte, was man mit Kohle verbindet, ist wohl Sauberkeit. Aber „Aktivkohle“, die man auch carbo medicinalis nennen kann, wenn man besonders klug wirken will ;-) , ist tatsächlich dafür bekannt, Giftstoffe zu binden und diese in sich zu speichern.

NIVEA MEN Dusche

Hast Du schon einmal Kohletabletten bekommen? Kohletabletten bekommt man bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, weil eben mit dieser Aktivkohle Giftstoffe entfernt werden können. Die Kohle bindet die schädlichen Substanzen, die dann mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Ungefähr gleich kann man sich die Funktionsweise bei der Anwendung in der Lüftungs- und Klimatechnik als auch in der Wasser- und Abwasserbehandlung vorstellen. Dort wird Aktivkohle als Filter eingesetzt, um unerwünschte Farb-, Geschmacks- und Geruchsstoffe zu entfernen.

Aktivkohle kann aus vielen Substanzen hergestellt werden. Wichtig ist der hohe Kohlenstoffgehalt der Rohstoffe. Zur Herstellung werden beispielsweise Holz, Steinkohle oder Nusschalen verwendet.

Und was hat das jetzt mit der Pflegedusche zu tun?

Ganz einfach: Die Pflegedusche Active Clean von NIVEA MEN enthält Aktivkohle, und wie wir jetzt wissen, ist die für ihre reinigende Wirkung bekannt. Warum also nicht Aktivkohle in eine Pflegedusche packen? Die natürliche Aktivkohle wirkt auch im Duschgel wie ein Schmutz-Magnet, wodurch die Spuren und Gerüche des Alltags ganz einfach abgewaschen werden können.

Männer aufgepasst!

Diese Pflegedusche riecht sehr männlich. Der Duft ist beim ersten Schnuppern sehr intensiv, aber man sprüht sich mit dem Gel ja nicht ein, sondern wäscht es wieder ab. Der Duft, der übrig bleibt, könnte dann wohl als „frisch gewaschener Mann“ bezeichnet werden ;-) .

Praktisch ist das Duschgel auch, denn es kann auch für Gesicht und Haare verwendet werden! Aber nicht beim Auftragen erschrecken, das Gel sieht nämlich aus wie flüssiges Silber. Das hat definitiv einen gewissen „Aha, ohooo!“-Effekt.


Du kennst die Pflegedusche Active Clean schon? Wir sind gespannt auf Deine Meinung! :-)


  1. Sara H.

    Mein Mann würde es gerne testen.

  2. Sabrina K.

    Würde mein Schatz gerne mal testen

  3. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  4. Nadine B.

    Mein verlobter würde das gerne testen.

  5. Snezana B.

    Würde es gerne testen

  6. Andreas W.

    Würde es gerne testen

  7. Thomas E.

    Mein Schwiegervater und ich würden es gerne testen

  8. Ruth R.

    mein Sohn würde mich Lieben !

  9. Andrea M.

    mein mann würde das gerne testen

  10. Simone S.

    Mein Mann würde es gerne testen.

  11. Mubina Z.

    Mein Freund würde sich sehr freuen

  12. Maria S.

    Das können meine Männer testen ?

  13. Emirjeta R.

    Wäre toll zum testen

  14. Suada M.

    meine mann ist gerne der tester ach ja der bub auch :)

  15. Monika N.

    Mein Lebsnspartner testet es sehr gerne ist als Kfztler unter schweißtreibender Arbeit kaum zu stoppen ?

  16. Kemile T.

    Mein mann würde sich auf einen test freuen

  17. Catia L.

    Das würde ich sehr gerne meinen Mann testen lassen

  18. Elke L.

    Nach der Arbeit hat das mein Mann bitter nötig ?

  19. Marita R.

    Das möchte ich auch abschalten ,teste gerne

  20. Patricia H.

    Bin neugierig würde es sehr gerne testen :) ♡

  21. Mike P.

    Weil ich neugierig auf dieses Produkt!

  22. Melanie F.

    Würde sich für meinen Mann sehr gut lohnen. Möchten wir testen

  23. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  24. Manuela W.

    Das wird von meinen Freund auf jeden fall getestet:-)

  25. Ralf G.

    nivea ist topp

  26. Jessica E.

    Mein Freund testet gern

  27. Melanie D.

    Meine Männer würden ees sehr gern testen

  28. Silvia E.

    Mein mann und mein Sohn würden es gerne testen

  29. Svjetlana M.

    Würde gern testen

  30. Eva G.

    Mein Mann würde die Pflegedusche gerne testen, obwohl er sonst sehr wählerisch ist.

  31. Jasmin F.

    super mein Freund würde gerne testen ;)

  32. Joel K.

    Ich würde das sooo gern testen

  33. Armina Z.

    würde ich gerne testen…

  34. Daniela L.

    kenne ich schon! mein Man und Sohn verwenden es, warum gibt es das nicht für Frauen?

  35. Manuel P.

    Würde ich gerne testen !

  36. Michaela B.

    Wäre was für mein mann..

  37. Kirsten B.

    Wäre sicher etwas für meinen Mann

  38. Ute S.

    Gerne würde ich mit testen

  39. Pierre W.

    würde es gern testen und mich überzeugen lassen

Show more comments