NIVEA Intimo im Kjero Test

Hautreizungen, Entzündungen und Infektionen sind ein leidiges und unangenehmes Leiden. Immer wieder klagen Frauen über eben diese Probleme im Intimbereich. Schuld daran ist häufig mangelnde oder falsche Intimhygiene. Was man dagegen tun kann und welche Produkte sich zur Intimpflege eignen, verraten wir Dir hier :-).

Hygiene fängt bei der Verträglichkeit an

NIVEA_Intimo_Visual

Obwohl die Geschichte der Intimpflege bis in die Römerzeit zurückreicht, gilt sie nach wie vor als Tabuthema in unseren Breiten. Viele wissen schlicht und ergreifend auch einfach gar nicht, welche „Art“ von Pflege die richtige ist. Gerade der weibliche Intimbereich ist höchst empfindlich und sensibel. Wäschst man sich in dieser Gegend mit normaler Seife, können schnell Irritationen auftreten, da Seife den natürlichen pH-Wert der Scheidenflora zerstört und den Intimbereich aus dem Säuregleichgewicht bringt. Dies kann zu schmerzhaften Infektionen und Pilzerkrankungen führen. Um das zu verhindert, sollte man am besten zu speziellen Intimpflegeprodukten greifen wenn man nicht ganz auf ein Reinigungsprodukt verzichten möchte. NIVEA hat diesbezüglich etwas tolles auf den Markt gebracht. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und sind damit „auf Tuchfühlung“ gegangen :-)

Sauber und sicher

Getestet wurden NIVEA Intimo Fresh Comfort – Reinigungslotion und die dazugehörigen Tücher für unterwegs. Die Lotion riecht angenehm nach Weißem Tee und erinnert von der Konsistenz an ein normales Waschgel. Beim Auftragen schäumt es jedoch kaum, es juckt und brennt nichts. Auch beim Abtrocknen verspüren wir keinerlei Reizungen. Daumen hoch!
Für unterwegs oder wenn‘s mal schnell gehen muss, gibt es die praktischen Feuchttücher im Mini-Format. Sehr handlich, die passen in jede Handtasche. Von der Anwendung her sind die Tücher sehr komfortabel. Der Klebestreifen sorgt dafür, dass man die Packung wieder luftdicht verschließen kann, so trocknet auch nichts aus. Die Tücher riechen ebenso angenehm wie die Lotion und erinnern an feuchtes Toilettenpapier. Man fühlt sich angenehm erfrischt, ohne klebriges Gefühl. Ein sehr empfehlenswertes Produkt für unterwegs!

Kennst Du die Intimpflegeprodukte von NIVEA bereits? Oder möchtest Du gerne testen?


  1. Ivana P.

    Würde diese produkte sehr gerne testen

  2. Marlies W.

    Würde ich gerne testen. Sehr interessant.

  3. Sara H.

    Ich würde dieses Produkt gerne mal testen.

  4. Christine M.

    Würde gerne testen..das seit Jahren probleme mit Haut.

  5. Alexandra Z.

    Das würde ich gerne testen

  6. Dieter F.

    Nivea ist praktisch meine Hausmarke. Würde das Produkt gerne testen.

  7. Kaya L.

    Würde gerne testen

  8. Antonia S.

    Würde gerne testen

  9. Kathrin H.

    Würde gern dabei sein

  10. Martina K.

    Das wäre super wenn ich das testen könnte!! 👏🏽

  11. Manuela M.

    Würde ich gerne testen

  12. Janine E.

    Würde gerne testen

  13. Heike P.

    Würde ich gerne testen.

  14. Marie B.

    Würde gerne Testen

  15. Sonja S.

    Würde ich sofort ausprobieren!

  16. Sabrina K.

    Ich würde mich freuen wenn ich testen darf

  17. Yildiz A.

    Das ist was für mich würde gern es testen

  18. Valeria M.

    würde mich freuen wen ich die Testen dürfte

  19. Marie-Dominique S.

    Ich würde mich sehr freunen die Nivea Intimo testen zu dürfen! Bin immer wieder auf der Suche nach neuen und innovativen Pflegeprodukten und ein großer Fan von Nivea.

  20. Amela I.

    Sehr gerne würde ich es testen

  21. PETRA B.

    Wäre gerne als Tester dabei

  22. Ines G.

    Würde ich gern testen dürfen.

  23. Elvira B.

    Würde gerne testen …

  24. Kristina K.

    Wäre gerne dabei

  25. Selina H.

    Ich bin begeisterter Käufer von Nivea Produkten und würde nur zu gerne Nivea Intimo testen. Vorallem weil es viele Intimprodukte gibt die nicht halten was sie versprechen bin ich umso neugeriger auf das Nivea Intimo!

  26. Karaani A.

    bin neugierig

  27. Marina V.

    bin dabei zum testen

  28. Nicole W.

    Oh, das würde ich gern testen ;)

  29. Mile K.

    Nivea intimo ist toll :)

  30. Ramona W.

    gern dabei ;)

  31. Nelli W.

    Würde mich gerne davon überzeugen

  32. Sonja W.

    sehr gerne

  33. Daniela L.

    Oh ja hier ich würde gerne testen

  34. Melanie S.

    Da wäre ich gerne beim testen dabei

  35. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  36. Maria S.

    würde ich gern testen wollen

  37. Müjde B.

    Bitte gerne testen wollen 😊

  38. Betina H.

    Würde diese Produkte gerne testen, da ich sehr empfindliche Haut habe

Show more comments