NIVEA CARE im Kjero Test

NIVEA Care im Kjero Test

Wasser trinken wir, und Öl verwenden wir zum Beispiel zum Kochen. Beide Stoffe sind aber auch Teil der meisten Pflegeprodukte. Aber warum fetten manche Cremes mehr als andere? Warum ziehen einige besser ein und manche nicht? Diese Fragen haben auch wir uns gestellt und uns gleich im Zuge der neuen NIVEA CARE Creme mit dem Thema befasst :-)

Wasser-in-Öl und Öl-in-Wasser

Wasser-in-Öl Emulsion

Es gibt hauptsächlich zwei Arten, wie das Wasser und die Öle in einer Creme miteinander verbunden sein können: Bei der Wasser-in-Öl Emulsion überwiegen die Öl-Moleküle. Die Creme ist daher eher fettend und bildet einen Schutzfilm auf der Haut. Für Menschen mit besonders trockener Haut sind Cremes, die auf Wasser-in-Öl Formeln beruhen, beispielsweise besonders geeignet.

Öl-in-Wasser Emulsion

Im Gegensatz dazu dominieren bei der Öl-in-Wasser Emulsion die Wassertropfen. Das führt dazu, dass die Creme besser einziehen kann und es entsteht kein Fettfilm auf der Haut. Cremes, die auf Öl-in-Wasser Formeln bestehen, sind aufgrund ihres leichteren Charakters auch besonders für das Gesicht geeignet. Auch die neue NIVEA MEN Creme basiert auf einer Öl-in-Wasser Formel.

Nach Öl und Wasser kommen…

Hydrowachse

…Hydro-Wachse! Nach mehr als 5 Jahren Forschung ist es den Entwicklungsspezialisten von NIVEA gelungen, eine neue Formulierung zu entwickeln – und die ist auch schon zum Patent angemeldet. Die neue Formel basiert auf leichten Hydro-Wachsen, die in eine Gel-Textur eingebettet sind und deshalb sofort nach dem Auftragen mit der Haut verschmelzen und aufgenommen werden. Dadurch wird die Haut besonders langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei einen fettigen oder öligen Film auf der Haut zu hinterlassen. Die neue NIVEA Care besteht auf genau dieser innovativen Formel.

Auch Frauen lieben Allrounder

Meistens sind es die Männer, die praktischer orientiert sind, aber auch Frauen lieben Produkte, die vielseitig verwendbar sind! Können wir eine Creme für Gesicht, Körper und Hände gleichermaßen verwenden, ist uns Frauen das nur recht. Diese Cremes sind dann nämlich auch perfekt für die Handtasche geeignet ;-). Die leichten Dosen mit Drehverschluss sind einfach zu öffnen und in drei verschiedenen Größen erhältlich: in 50, 100 und 200 ml. Für jede Frau die passende Größe – schließlich soll ja auch jeder in den Genuss dieser intensiven Feuchtigkeitspflege kommen :-).

PS: Die 50 ml Dose der NIVEA Care passt auch wunderbar in ganz kleine Handtaschen! :-)

Kennst Du die neue NIVEA Care schon? Wir sind gespannt auf Deine Berichte :-)


  1. Sara H.

    Meine Haut ist gerade im winter sehr trocken. Würde es gerne ausprobieren.

  2. Antje H.

    würde meine trockene Haut sich darüber freuen

  3. Balgin I.

    Ja liebe Pflege Sachen mit Öle da ich eine trockene Haut habe

  4. Mile K.

    Möchte gerne mehrere Nivea Produkte testen & mich überzeugen lassen. Bin deshalb gerne dabei :) :)

  5. Sonja W.

    Teste ich sehr gerne

  6. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  7. Romana H.

    Nivea ist super! Wäre gerne dabei!

  8. Ute G.

    würde ich sehr gerne testen.

  9. Claudia C.

    Nivea ist einfach toll

  10. Ingrid S.

    Bei Nivea ist man eigentlich immer auf der richtigen Seit, das Produkt ist seit Jahren der Rennen. Wäre gerne dabei

  11. Sabine Z.

    Ich verwende Nivea eigentlich öfters.Die Creme gehört noch nicht zu meinem Sortiment. Würde es aber gern ändern.Bin beim Test dabei?

  12. Snezana B.

    Würde gern diese Produkte testen

  13. Tanja J.

    Würde ich mit meiner trockenen Haut gerne testen

  14. Julia F.

    Würde es so gerne Testen, da ich auf der Suche nach der richtigen Pflege bin

  15. Aynur Y.

    Die muss ich testen,weil das die richtige Produkt ist was ich suche

  16. Christina R.

    Ich würde dieses Produkt sehr gerne testen…

  17. Arnold K.

    Das würde ich und mein Sohn gerne Testen,und unsere Erfahrung gerne weiter geben.

  18. Martina S.

    Ich teste die gerne mit.

  19. Gaby K.

    Die möchte ich gerne testen

  20. Aleksandra L.

    Ich würde gerne testen. Ich hoffe,dass ich Chance bekomme.

Show more comments