NIVEA Anti-Pickel Reinigung & Pflege im Kjero Test

25 Prozent der Frauen zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr sind unabhängig von ihrem Hauttyp mit unreiner Haut konfrontiert. Unreine Haut ist also nicht nur Thema in der Pubertät, sondern lässt uns bedauerlicherweise auch im erwachsenen Alter nicht in Ruhe! Meistens sind davon Frauen mit Mischhaut betroffen, aber das ist kein Garant dafür, dass nicht auch jene mit trockener oder normaler Haut betroffen sein können.

Trenne Dich ein für alle Mal von unreiner Haut

NIVEA_Visual I Essentials Unreine Haut

Seit über 100 Jahren entwickelt NIVEA bereits Pflegeprodukte. Neu im Handel ist nun die Anti-Pickel Reinigung & Pflege Serie, die effektiv gegen unreine Haut helfen und Dir die Möglichkeit geben soll, Dich ein für alle Mal von unreiner Haut zu trennen. Zwei dieser Produkte haben wir uns genauer angeschaut:

Nicht komedogen!

Schaut man sich die Verpackung der NIVEA BB Cream Anti-Unreinheiten und des 3-in-1 Anti-Pickel-Reinigers an, stößt man auf den Hinweis, dass die Creme „nicht komedogen“ ist. Schön und gut, aber ist das nun gut oder schlecht und was heißt das überhaupt? Vielleicht hat es ja etwas mit Kometen zu tun…?

Hat es nicht :-) . Der Begriff komedogen wird von „Komedo“ abgeleitet, was wiederum vom lateinischen comedere abstammt und so viel heißt wie „essen“ oder „verzehren“. Nicht abwegig ist deshalb die gängige Bezeichnung Mitesser für Komedonen – und die kennen wir leider fast alle. Bei der Entstehung dieser unerwünschten verstopften Talgdrüsen spielen viele Faktoren eine Rolle. Gottseidank gibt es aber Pflegeprodukte, die Abhilfe schaffen!

Wenn ein Produkt als „nicht komedogen“ gekennzeichnet ist, heißt das, dass nachgewiesen ist, dass es die Poren nicht verstopft. Um auch noch die Frage von oben zu beantworten: Nicht komedogen ist also gut! :-)

Unser Test

Wir schnuppern ja gerne an den Produkten, und das haben wir auch dieses Mal wieder gemacht. Wie soll es anders sein – sowohl der Anti-Pickel-Reiniger als auch die BB Cream riechen frisch und gut. Besonders angetan sind wir von der BB Cream. Sie lässt sich aufgrund ihrer leichten Textur angenehm auftragen und fühlt sich auf der Haut super weich an. Die BB Cream beugt Unreinheiten vor, glättet, mattiert, spendet Feuchtigkeit und verfeinert die Poren! Sie enthält einen Hauch Make-up, der kleine Schönheitsmakel und Hautunreinheiten kaschiert und Magnolienextrakt, das antibakteriell wirkt. Alles in allem eine echt gute Sache!

Auch den 3-in-1 Anti-Pickel-Reiniger finden wir praktisch. Den kann man nämlich sowohl als Waschcreme, als auch als Peeling oder Maske verwenden, und zwar um Hautglanz zu reduzieren, Unreinheiten zu bekämpfen und das Hautbild zu verfeinern. Eine genaue Anleitung zur Anwendung findest Du auf der Tube. Uns gefällt’s!

Kennst Du die neue Reinigungs- und Pflegeserie schon? Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen :-)


  1. Sara H.

    Meine Haut ist sehr unrein. Würde es gerne ausprobieren.

  2. Balgin I.

    Meine Schwester hat eine sehr unreine Haut. Sie sucht immer wieder nach einem oder mehreren Produkten aber nichts hilft richtig! Sie würde sich freuen und es natürlich wieder holen falls es was bringt;)

  3. Katrin A.

    Meine 17 jährige würde sich freuen 😉

  4. Sabrina K.

    Ich teste es gerne

  5. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  6. Chiara S.

    Wäre genau das richtige für mich

  7. Sandra K.

    Ohja Bitte gegen große poren

  8. Claudia C.

    Wäre genau richtig für meine Jungs

  9. Ingrid S.

    Da ich schon älter bin und trotzdem einen Pickel ab und zu habe wäre das interessant für mich zu testen

  10. Snezana B.

    Würde gerne testen

  11. Andreas W.

    Würde es gerne testen

  12. Aynur Y.

    Ich möchte das gerne testen

  13. Martina S.

    Anti Pickel ist perfekt für meine Haut :)

  14. Katharina L.

    Ich bin genau in dem richtigen Alter und würde gerne Ihr Produkt testen

  15. Andrea M.

    ich habe eine tochter in teenie alter die würde sich freun das zu testen

  16. Simone S.

    Mal was neues ausprobieren. Würde es gerne tesen.

  17. julia z.

    Kämpfe seit der Schwangerschaft mit unreiner Haut. Seh manchmal aus wie ein Teenager ? Würde ich gerne testen.

  18. Linda A.

    Würde ich gerne testen, gegen die unreine Haut

  19. Emirjeta R.

    Kenne ich noch garnicht bin jederzeit offen für Neues

  20. Monika N.

    Ja fühle mich angesprochen sehr gerne zum testen bereit ?

  21. Ketrin S.

    Ohh das würde ich gerne testen!!!

  22. Catia L.

    Sehr interessant! das würde ich sehr gerne testen.

  23. Sandra R.

    Teste ich sehr gerne

  24. Marita R.

    Klasse teste ich

  25. Patricia H.

    Würde es sehr sehr gerne testen :) ♡ ♡ ♡ ♡

  26. Tanja W.

    Möchte ich gerne testen

  27. Astrid H.

    Möchte ich gerne testen. Nivea ist einfach gut.

  28. Anja F.

    Tolle Idee. Würde ich gerne testen

  29. Cornelia E.

    würde ich gerne probieren

  30. Selime S.

    Gerne

  31. Miriam I.

    Toll! Nivea!

  32. Anja K.

    Wäre gerne dabei

Show more comments