Verwendung und Geschmack

Hast Du „Meine beste Basis“ ausprobiert und wie hast Du sie verwendet? Wie hat Dir das Gericht geschmeckt? Hast Du auch eine Kochaktion gestartet und Deine Familie und/oder Freunde eingeladen? Haben Deine Gäste einen Unterschied geschmeckt und erraten, wie Du das Gericht zubereitet hast?


Neueste Kommentare anzeigen
  1. Bianca G.

    Gulasch und Pasta Asciutta habe ich schon probiert. Die Anwendung ist so einfach und der Geschmack vorzüglich! Das Gulasch ist einfach der Hammer, typisch österreichisch – genau wie ich es mag. Pasta Asciutta ist auch sehr lecker.

    • Sandra G.

      Also SO schmeckt ein gutes Gulasch bestimmt nicht, ausser du hast noch nie ein gutes Gulasch gegessen. Das schmeckt bitter, unwürzig und stinkt. Aber Geschmäcker sind verschieden…

    • Elisabeth K.

      Schließe mich Deiner Meinungan. Uns hat’s auch geschmeckt obwohl ich sonst nur frisch koche!

  2. Andrea M.

    Ich habe auch nix zu meckern bei den Saucen, mit etwas eigene Zutaten nach Geschmack kann man es ja immer noch etwas verfeinern, oder wer damit zufrieden ist kann die Saucen auch nach Anleitung kochen und genießen

  3. Michelle G.

    Ich habe schon alle drei ausprobiert und ich muss sagen das jede für sich sehr wohl eine alternative ist wenn es mal schnell gehen soll, geschmacklich ist es auch okay.

  4. Nicole W.

    Das Sugo wie das Gulasch hat nicht unseren Geschmack getroffen leider

    • Sandra G.

      Gulasch fanden wir auch absolut ungenießbar 🙁 Schade um die restlichen Zutaten die wir verwendet haben!

  5. Magdalena S.

    Ich kann „MEINE BESTE BASIS“ jedem weiter empfehlen! Soo lecker und es ist so schnell weg weil es so gut ist!

  6. Sandra G.

    Ich muss sagen mein Partner und ich sind von dem Gulasch wirklich schwer enttäuscht. Wir haben zusätzlich noch Zwiebeln, Erdäpfeln und Burenwurst reingeschnitten. Ohne nachwürzen war es absolut ungenießbar, da war ein Geschmack drin den ich so nicht kannte und nicht zuordnen konnte. Mein Freund meinte das liegt an dem Tomatenmark, was nichts in einem Gulasch zu suchen hat! Also haben wir noch Ajvar reingegeben, viel Ajvar! Dann auch noch Kümmel, reichlich Pfeffer und Gemüsefond. Es schmeckte dann halbwegs gut. Einige Stunden später musste mein Freund sich übergeben, ihn hat´s ständig aufgestoßen und es lag ihm richtig im Magen. Ich habe mich zwar nicht übergeben aber mich hat´s auch ständig aufgestoßen! Schade um die zusätzlichen Lebensmittel die wir verwendet haben, denn das Gulasch landet im Müll. Die einzige Basis die mich überzeugen konnte war Pasta Asciutta. Wirklich schade, wir hatten uns schon gefreut über eine schnelle Alternative, aber Gulasch und Hühnercurry werden wir weiterhin nur mit frischen Zutaten zubereiten.

    • Michaela S.

      kein Tomatenmark im Gulasch? also ich geb sonst immer eines hinein, finde das rundet den Geschmack noch ab. Diese Basis hab ich noch nicht probiert, bin gespannt wie sie schmeckt…

    • Luitgard S.

      Huch, so schlecht? Ich habe vor, nächste Woche das Kartoffelgulasch zu machen… mach ich selbst sehr oft, bin daher auf die Basis gespannt…

    • Sandra G.

      Es war wirklich grausam, sorry der Ausdruck… Gulasch wird im Normalfall nur auf Zwiebeln und Paprika aufgezogen, Tomatenmark hat da echt nix verloren drin. Wir werden sowohl ein Kartoffelgulasch als auch ein Rindsgulasch weiterhin selbstmachen, ganz ohne Basis!

    • Tanja H.

      Liebe Sandra, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Sehr schade, dass es Dir nicht geschmeckt hat 🙁 – uns ist klar, dass es nicht den Geschmack von jedem treffen kann, wir freuen uns aber dass Du es ausprobiert hast. Liebe Grüße, Tanja

    • Angela U.

      Ich muss leider zustimmen. Das Gulasch ist schrecklich. Erbrochen hat zwar niemand, aber dafür mussten wir auch ständig aufstoßen.

  7. Rainer G.

    Leider war das Gulasch zu gut und zu schnell weg um Fotos zu machen 🙂 An das haben wir vor lauter Hunger nicht mehr gedacht 🙂

    • Magdalena S.

      Ja das geht mir auch so!

  8. Melanie B.

    jedem hat es super geschmeckt.

  9. Judith P.

    Bis dato hab ich nur Spagetti probiert – und ein wenig nachgewürzt – was ich aber generell nicht schlimm finde – besser zu wenig, als zu viel 🙂

    • Jacqui L.

      Habe auch beim Curry etwas nachgewürzt ! 🙂 trotzdem sehr lecker

  10. Rainer G.

    Das Gulasch wurde verkostet und von der Familie für gut befunden. Wir haben es in einer fleischfreien Variante mit Sojaschnitzel gemacht, die zweite Packung werden wir nach Originalrezept zubereiten. Die Handhabung war extrem leicht, das Essen schnell fertig und das Ergebnis sehr sehr gut

  11. Magdalena G.

    Es schmeckt alles so genial 😛 ich werde bestimmt alles (sobald das Testpaket aufgebraucht ist) nachkaufen Heute steht das Gulasch an: Jemand Tipps für Variationen?

    • Rainer G.

      Ist auch in der fleischfreien Variante mit Sojaschnitzeln als Fleischerstz sehr zu empfehlen!

  12. Silvia K.

    Das Gulasch war im Abgang etwas zu intensiv (Paprika?) für meine Kinder – nach Verfeinerung mit Obers waren aber auch sie hellauf begeistert.

  13. Monika S.

    Hühnercurry war aus meiner Sicht die beste der drei Basis-Produkte. die Portionsgröße reichte für zwei Portionen als hauptmahlzeit. Geschmacklich war es ein sehr gutes etwas scharfes Curry. Diese Basis wird in meinem Haushalt einzug halten. So schnell hatte ich zuvor noch nie Hühnercurry gekocht. Die Zubereitungsanleitung habe ich abgeendert. Da ich auf hochgeladenen Fotos von bereits zubereiteten Speisen fan, dass das Curry flüssig aussieht, habe ich die Flüssigkeitsmenge auf insgesamt 300 ml reduziert. Das war auch gut so. Es entstand eine cremige Souce. Beim nächsten mal werde ich Früchte und Nüsse beimengen. für mich war Hühnercurry, meine beste Basis.

    • Jacqui L.

      Werde das nächste mal das Curry auch mit Früchten und Gemüse verfeinern!

  14. Sigrid L.

    Da beim ersten Huehnercurryschmausen 2 Portionen uebrig geblieben sind, habe ich gleich mal getestet wie es geschmacklich nach dem Aufwaermen und Einfrieren (des fertig gekochten Curry) so aussieht. Fazit ist: am naechsten Tag aufgewaermt schmeckt es gut, Einfrieren war nicht so der Hit weil geschmacklich doch etwas gelitten. Bin neugierig, ob noch jemand Erfahrungen mit Einfrieren gemacht hat?

    • Tanja H.

      Liebe Sigrid, freut uns zu hören, dass Du ein wenig mit den Gerichten experimentierst 🙂 . Beim Curry können wir uns vorstellen, dass das einfrieren mit der Kokosmilch nicht ganz ideal ist – wenn Du es mit Kokosmilch zubereitet hast? Wenn Du die Portionen schon im Vorhinein ein wenig einschätzen kannst, könntest Du einmal versuchen ein wenig Curry ohne Kokosmilch einzufrieren und sie dann erst nach dem auftauen dazugeben. Liebe Grüße, Tanja

    • Sigrid L.

      Hallo Tanja! Es war mit Kokosmilch zubereitet, hatte gar nicht daran gedacht, dass es daran liegen koennte. Ich werde deinen Tipp mal gleich naechste Woche ausprobieren und berichten.

  15. Jovo S.

    ich habe die Pasta Basis sogar für einen Riesentopf selbstgemachtes Letscho verwendet. war auch echt super!

    • Judith P.

      Das ist mal eine gute Idee

  16. Heike V.

    Hühnercurry ausprobiert – einfach fantastisch!!!!

    • Jacqui L.

      Ich Fan es auch genial – nächstes mal werde ich noch zusätzlich Gemüse und Früchte inzufügen 🙂

  17. Nadine R.

    Habe schon de Vegetarischen Alterniativen von Pasta Asciutta und Gulasch ausprobiert. Es schmeckt wirklich super! Und was mich am meisten freut: Die Produkte sind wirklich schnell fertig!!

  18. Thomas S.

    Die Pasta musste man fast nicht verfeinern. Etwas Parmesan und Basilikum dazu – und schon wurde das Gericht zur Gaumenfreude.

  19. johanna k.

    Habe gestern Gulasch ausprobiert. Hab es als bohnensuppe mit Bohnen Speck und gurkerl verfeinert. Meine Familie hat geglaubt es sei selbst gekocht. Schmeckt viel besser wie Knorr Basis und geht sehr schnell. Natürlicher Geschmack! Super!

  20. Anita H.

    Als das Paket angekommen ist war die erste Reaktion meines ernährungsbewussten Sohnes: „Das esse ich ganz sicher nicht, das ist ja 8,7g Zucker/100g drinnen (Pasta asciutta). Völlig unnötig, da Zucker zuzugeben!“. Als ich ihm zwei Tage später die nach Anleitung (allerdings nur mit Rindfleisch) zubereitete, fertige Paste asciutta servierte, war er genauso begeistert wie der Rest der Familie!

    • Tanja H.

      Liebe Anita, das freut uns zu hören, dass Du Deinen Sohn noch überzeugen konntest 😉 . Nicht vergessen! Schnappschüsse machen – am Bilder Contest teilnehmen – und tolle Inzersdorfer Vorratspakete gewinnen 🙂 . Liebe Grüße, Tanja

  21. Bettina F.

    Alle waren begeistert.ich habe zusätzlich Gemüse als Beilage serviert.das schmeckt auch den kleinen. Gut gewürzt und nicht zu intensiv.

  22. Oliver F.

    Hab heute das super leckere Hühnercurry gekocht. Zusätzlich mit Paprika und Karotten. Reis als Beilage. Nüsse hätten auch noch gepasst 🙂

  23. Josef B.

    sehr gute Qualität.

  24. christa g.

    Hühnercurry mit Kokosmilch und Ananas verfeinert. Habe beide verbraucht da Freunde auf besuch waren. Rezept weitergegeben da es geschmacklich sehr gut ankam.

  25. christa g.

    Habe beide Packungen Hühnercurry mit Ananas und Kokosmilch verbraucht, da Freunde auf Besuch kamen. Rezept weitergegeben an ein junges Pärchen. Hat wirklich allen geschmeckt.

  26. Katharina F.

    Morgen werde ich mal das Gulasch austesten…. weil da wirklich ne gute Bacis zumachen ist schwer!!!!

  27. gertrude p.

    der geschmack hat uns total überzeugt und die anwendung war wirklich sehr einfach.

  28. Josef F.

    War ein bisschen süß, beim nächsten Mal werde ich eventuell noch etwas Gemüse dazu geben 😉

    • Tanja H.

      Lieber Josef, vielen Dank, dass Du uns Deine Meinung mitteilst 🙂 . Gemüse kann nie schaden 😉 , zum Glück kann man die Basisprodukte nach Belieben verfeinern! Liebe Grüße, Tanja

  29. Martina B.

    Pasta Sauce auf vegetarisch zubereitet. Hat hervorragend geschmeckt, auch meinen „Fleischessern“. Leckere, schnelle Alternative zum Selbstgemachter Sauce.

    • Jovo S.

      Finde ich auch! Haben wir auch schon gemacht!

  30. monika k.

    das gulasch schmeckt hervorragend – die ganze familie hat sich satt gegessen….

  31. Regina G.

    Wir haben alle drei ausprobiert und wir sind der Meinung das einfach zu wenig gewürzt.

    • Josef F.

      Musste auch noch nachwürzen, da zu süß 😉

    • Thomas S.

      Unsere Kinder finden die wenig gewürzte Basis toll. Ich habe auch selbst etwas nachgewürzt.

    • Judith P.

      wir würzen auch nach 🙂

  32. Doris D.

    Heute hat mein Sohn mit Hühnercurry experimentiert. Statt Fleisch gabs Garnelen, verfeinert mit Ananasstücken und Kokosmilch war das Menü heute einfach himmlisch.

    • Katharina F.

      Das muss ich auch mal probieren , tolle Idee!!!

    • Sigrid L.

      Da schliesse ich mich an – mit Garnelen schmeckt es sicher total edel! Mir laeuft das Wasser im Munde zusammen. Und dass um 10 Uhr vormittags 😀

    • Judith P.

      Garnelen – mhm – aber Kokosmilcj ist nicht so meins

    • Andrea B.

      Tolle Idee mit den Garnelen! Werde ich auch so machen 😉

    • Katharina W.

      Das ist ja eine super Idee – muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, bin nämlich ein Seafood-Fan!

  33. Katharina K.

    Also haben heute zum ersten mal die Sauce für die Spaghetti probiert und sie meine Familie und mich total überzeugt, super Geschmack, leichte Anwendung und geniale Qualität

  34. Stephanie W.

    Habe gleich am nächsten Tag das Pastagericht getestet. Hat der ganzen Familie ohne Abänderung geschmeckt. Auf die Anderen bin ich schon gespannt…

  35. Doris H.

    Ich hab die Pasta schon gekostet hat uns sehr gut geschmeckt besonders meiner Tochter die anderen muss ich erst bin aber schon gespannt 🙂

  36. stella k.

    Mir schmeckt das curry auch am besten.War nicht schwer zu kochen und schmeckt sehr gut. Auch meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt!! dankeeee

  37. Katharina W.

    Bislang habe ich nur das Hühnercurry ausprobiert – dieses aber mit vollem Erfolg! Mangels Hühnerbrust habe ich das Gericht mit Putenbrustfleisch gemacht. Da ich viel zu wenig Kokosmilch zu Hause hatte habe ich mit etwas Milch und Wasser verlängert. In solchen Kochsessions fallen mir alle möglichen Dinge ein und so habe ich eine Dose Ananasstücke mit etwas Saft hinzugefügt und Tiefkühl-Broccoli musste auch rein. Der grüne Broccoli gab einen schönen farblichen Akzent am Teller! Reis als Beilage schien mir angebracht und mit all diesen Zutaten haben wir ein wunderbares Essen für 6 Personen gehabt (habe beide Packungen benutzt). Ich fand den Geschmack absolut passend für die Art des Gerichts. Die leichte Schärfe passt gut und auch die Süße war grundsätzlich in Ordnung für mich. In den nächsten Tagen wird die Pasta Asciutta-Basis ausprobiert werden und ich denke, nach den Feiertagen wird das Gulasch dran glauben müssen. Mir tut´s jetzt schon leid, wenn die Packungen aufgebraucht sind.

    • Tanja H.

      Liebe Katharina, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback 🙂 . Können wir nachvollziehen, aber zum Glück gibt es Inzersdorfer „Meine beste Basis“ bereits zu kaufen 😉 . Tipp: das neue Baisprodukt ist unteranderem bereits bei Billa. Merkur, Zielpunkt, M-Preis, Metro oder Markant erhältlich 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  38. Matthias S.

    Mir schmeckt das curry auch am besten, wobei die kinder Spaghetti lieber haben. Kartoffeln zum curry muss ich auch mal probieren, bekomm gleich hunger……hmmmm

  39. Josef G.

    Haben am Wochende die Pasta gekocht. War nicht schwer zu kochen, schmeckt sehr gut, fast wie von Mutti. Der Pasta-Rest hat dann am nächsten Tag auch noch gemundet. Werden dann mal das Curry kommendes Wochenende „testen“. 🙂

  40. Jennifer W.

    Ich habe das Curry ausprobiert, mit etwas Cremefine verfeinert, und mit Wildreis gekocht. Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    • Sabina S.

      Curry Basis ist auch mein Favorit 🙂

    • Matthias S.

      Cremefine haben wir fast immer im Kühlschrank. Gute idee

  41. Vanessa G.

    Ich hab die Pasta schon gekostet. Hat uns ganz gut geschmeckt. Gestern haben wir dann das Curry ausprobiert. Hab gleich beide Packungen gemacht, da wir 5 Personen waren. Haben zum Curry noch gekochte Kartoffel- und Karottenwürfel hinzugegeben. Passte wirklich super dazu. Meine Mittester hat es auch gut geschmeckt. Das Curry war mir von der Konsistenz zu ‚geleeartig‘ und vom Geschmack etwas zu süßlich, aber den anderen hat’s ganz gut geschmeckt 🙂

    • Sabina S.

      Tolle idee mit Kartoffeln-probiere ich auch!

  42. Magdalena G.

    Habe gestern mein Paket abgeholt, alles da und die Pasta Asciutta (bisschen Mozarella und scharfen Paprika hinzugefügt) hat sehr gut geschmeckt. heute probiere ich gleich das Curry,… hat es jemand schon mit Wasser anstatt mit Kokosmilch gemacht?

    • Sabina S.

      Ich! Ist Super,keine sorgen,probierst du am besten 🙂

    • Magdalena G.

      super vielen dank 🙂

    • Rainer G.

      Da meine Familie auch nicht der große Fan von Kokosmilch ist, überlegen wir auch die Variante mit Wasser statt Kokosmilch. Hast du es dann ganz normal laut Anleitung zubereitet oder die Wassermenge variiert? Oder noch irgend etwas extra stattdessen zugegeben?

    • Adelheid G.

      Ich habe das Hühnercurry mit Yoya-Drink zubereitet, da ich keine Kokosmilch zu Hause hatte. Hat wunderbar geschmeckt.

  43. nadine m.

    Super… alles da.. werde heute gleich am Abend etwas probieren – bin schon gespannt.

    • Sabina S.

      Viel Spß beim testen 🙂

    • Sabina S.

      Spaß 🙂

    • Josef F.

      Da schließ ich mich an 😉

  44. Anna S.

    Ich habe heute das Curry probiert und war total begeistert 🙂 Auch meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt!! Ich habe es noch mit TK Petersilie und Karotten verfeinert !

    • Sabina S.

      Hühnercurry ist auch mein Favorit 🙂

  45. Manuela M.

    Ich bin sehr begeistert von den Testprodukten! Hab schon alle 3 probiert! Pasta Aschiutta war super lecker! Hab’s auch mit magerem Faschierten und etwas Salz gemacht! Gulasch fanden wir auch sehr gut! Nur der Geschmack vom Hühnercurry hat meinen Kindern nicht so geschmeckt aber uns Erwachsenen schon! Ich werde mir die Inzersdorfer Basis Produkte sicher kaufen!

    • manuela m.

      Echt? alle 3 schon probiert

    • Sabina S.

      Ich auch 🙂

    • Matthias S.

      Wir sind auch begeistert.

  46. Andreas M.

    Die erste Packung Hühnercurry streng nach Vorschrift ohne Zuagben gekocht und ich musste feststellen das mir das Gemüse fehlt. Gewürztechnisch musste ich ebenfalls nochmal nachwürzen da mir der typische Zitronengras und Koriander geschmack fehlte. Bei der Zweiten Packung hab ich Frische Zuchini, Aubergine, geschnittene Karotten und frisches Zitronengras sowie Koriander hinzugefügt. Dann lässt es sich schmecken. Wenn ich noch eine Packung übrig hätte würde ich auch mal Champignons dazu probieren, wäre sicher auch fein. Meiner Besseren Hälfte und auch meinem Kleinen schmeckte das Curry sehr gut, Ich betrachte alle Basisgerichte objektiv daher auch diese Bewertung.

    • Vanessa G.

      Ich hab Kartoffel- und Karottenwürfel hinzugegeben, da ich noch etwas zusätzlich zum Fleisch brauchte. War auch ganz gut 😉

    • Sabina S.

      Auch mit Paprika ist lecker-probieren 🙂

    • Andrea Maria K.

      Werd ich probieren…Danke für die Anregung. 😀

    • Jennifer W.

      Das fehlende Gemüse ist mir auch aufgefallen. Interessant finde ich das Zitronengras … werde ich ausprobieren! Danke für die Idee! (:

  47. Thomas J.

    Gestern Pasta gemacht. Extra mageres Faschiertes genommen. Die Esslöffel-weise Zugabe von Öl , halte ich für schwer Übertrieben. Und mit 40% Fett in 120 kcal in meiner 125g Portion ist das Sugo selbst nicht grad der Nährwertbringer. Das schaffen andere mit weniger Fett auf 100g (wenn man eh schon ein paar Esslöffeln gleich am Fleisch hatte) . Und wieso brauchen wir das 100. Sugo? Könnt ihr nicht was österreichischeres machen ? Ein Wild / Braten / Champion / Pfeffer Saucen Ding ? Ich brauche Inzersdorfer nicht Wirklich mit dem 20. Sugo im Regal. Helft mir was neues auf meinen Tisch zu zaubern , das ich sonst nicht machen würde -Aber Pasta kann ich seit dem 1 x in den Küche

    • Vanessa G.

      Gute Idee, die Frage bei der Pasta ist, ob es sich Zeitlich bzw. preislich auszahlt. Da man das Sugo ja schnell gemacht hat.

    • Tanja H.

      Lieber Thomas, vielen Dank für Dein Feedback und Deinen Hinweis 🙂 . Wir geben Deinen Vorschlag gerne weiter und vielleicht gibt es ja schon bald noch andere Sorten die für Dich ein wenig interessanter sind 😉 . Liebe Grüße, Tanja

  48. Paul L.

    Ich habe die Packungsanleitung etwas ‚gestreckt‘ und wir hatten problemlos zu viert genug zu essen. Ich habe bis jetzt erst das Curry und die Pasta ausprobiert und ich finde beide gut und werde sie mir auch im Geschäft kaufen. Bin schon gespannt auf das Gulasch! PS: Am besten fanden wir alle, dass es nicht so chemisch wie viele andere Konkurrenzprodukte schmeckt!

    • Sabina S.

      Weiniger ist auch manchmal mehr 🙂

Show more comments

Kommentare sind geschlossen.