Flagge Thommy Weiss

Die Englische Woche

Sie sind nach 10 Minuten an der Sonne knallrot, essen Pommes mit Essig, trinken den ganzen Tag lang Tee und haben einen unverständlichen Humor – von welcher Nation könnte denn hier die Rede sein? Na klar, von den Briten!

Die Briten mögen zwar uns fremde Gewohnheiten pflegen, haben aber trotzdem einige Traditionen, Marken und Leckereien ins Leben gerufen, die wir euch gerne vorstellen möchten. Deshalb heißt es heute: Willkommen in der englischen Woche!

Kate Middleton hat eine Pferdehaar-Allergie

Big Ben Lukas Rottmann

… und in der Londoner U-Bahn werden jedes Jahr 80.000 Regenschirme vergessen. Außerdem ist der beliebteste Name für englische Pubs „Red Lion“. Einige unnütze Fakten, die aber doch erstaunlich interessant sind. Es gibt sicher noch mehr, was Du noch nicht über England wusstest:

  • Big Ben ist gar kein Turm, sondern die schwerste der fünf Glocken des Turmes, der eigentlich Elizabeth Tower genannt wird! Die Glocke wiegt 13,5 Tonnen.
  • Britische Polizisten werden oftmals Bobby genannt. Dieser liebevolle Begriff wurde vom Namen Robert Peel abgeleitet, der die erste uniformierte Polizeitruppe in Großbritannien gründete.
  • In der Royal Ascot-Rennwoche, dem bekanntesten Pferderennen in England, werden etwa 150.000 Flaschen Champagner und knapp 15.000 Flaschen Pimm’s-Likör ausgeschenkt.

Wirklich nur Stereotype?

Tea Karin Schumann

Fakten hin oder her, unser Bild vom englischen Volk besteht rein aus Stereotypen… oder? Spontan könnten Engländer so beschrieben werden:

  • Engländer betrinken sich nach der Arbeit im Pub.
  • Engländer können keine Elfmeter schießen.
  • Engländer reden nur über das Wetter.
  • Engländer trinken ständig Tee.

Am besten wäre es an dieser Stelle zu sagen, dass wir mit diesen Stereotypen völlig danebenliegen, aber Klischees werden erst Klischees, wenn sie zumindest zum Teil der Wahrheit entsprechen. Tatsächlich geben Engländer richtig Gas, wenn sie trinken, haben von sieben Elfemeterschießen bei WM und EM sechsmal verloren, reden durchschnittlich 6 Monate ihres Lebens über das Wetter und lieben Tee.


Engländer sind und bleiben von Vorurteilen geprägt (wie alle Nationen ;-) ) – manche davon sind richtig, manche aber auch falsch. Sicher ist, dass wir oft vergessen, dass wir den Briten auch einige Leckereien und Traditionen zu verdanken haben, von denen wir Dir ein paar vorstellen wollen.

Wir durften schon einmal ein paar interessante Produkte im Rahmen der englischen Woche für Dich testen! Angefangen von britischem Tee und Keksen bis hin zu Table Water Cracker :-) . Uns haben die Produkte überzeugt, möchtest Du auch gerne testen?

Quellen: Die spinnen, die Engländer / Die OECD in Zahlen und Fakten 2011-2012 / ICM Umfrage / Thommy Weiss, Lukas Rottmann und Karin Schumann - pixelio.de

  1. Sabrina B.

    Wurde gerne mal England erkunden, und Erfahrungen sammeln, da es mir sonst Leider nicht ermöglicht werden kann…

  2. Sonja W.

    Hört sich gut an ich teste gerne

  3. Minela M.

    Ich bin immer auf der suche nah neuen alternativen. Würde mich gerne positiv überraschen lassen.

  4. Klaudia W.

    ich würde mich gerne über die fremden Gewohnheiten belehren lassen

  5. Diana J.

    Traum mag testen ??

  6. Catia L.

    ich war schon mal in London.

  7. Marita R.

    Verspricht viel ,hört sich gut an ,bitte testen lassen

  8. Gerti R.

    Klingt interessant, das würde ich gerne mal testen …

  9. Manuela W.

    Very British:-)ich teste….

  10. Ralf G.

    test bitte

  11. Marie G.

    ich liebe england und den big ben. war bereits schon einmal dort. traumhaft schön.

  12. Jessica E.

    Klasse das würde ich gern testen

  13. Silvia E.

    Klasse wären dabei

  14. sandra s.

    Wow ich möchte

  15. Joel K.

    Jaaaa ich war schonmal in England es ist so schön da würde gerne dabei sein

  16. Kirsten B.

    Toll bin dabei

  17. Gisela S.

    jaaa, die Englische Woche ist wie für uns gemacht

  18. Stefania I.

    Ich liebe London. War schon 3 mal in dieser Stadt und werde sicher wieder gehen!

  19. Nadine P.

    Ich liebe England und war schon mal in London

  20. christin h.

    Da wäre ich gerne dabei :)

  21. Stefan T.

    Da möchte ich auch dabei sein .

  22. Gabriele S.

    Möchte dabei sein:-)

  23. Gabriele G.

    hört sich gut an ,möchte dabei sein

  24. Anita H.

    Interessant….würde gerne mitmachen

  25. Gabriele L.

    Gaby L. wäre interessant zu erfahren, was es so alles vor, zum und nach dem Tee zu essen und knabbern gibt.

  26. esther j.

    Würde gerne mit machen

  27. Hermine D.

    Sehr sehr interessant-finde ich super!!!

  28. Mechthild G.

    Ich bin neugierig drauf

  29. Valeria E.

    klingt vielversprechend möchte ich gerne testen

  30. Martina K.

    This is exactly my cup of tea :-)

  31. Katharina R.

    Das klingt verlockend.würde gern probieren

  32. Elena K.

    Interessant, bitte testen

  33. Lisa G.

    Yes !!!

  34. Rienelf B.

    auch testen bitte ;-)

  35. Brigitte R.

    So ist es auch in Irland, aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, Pommes mit Essig zu essen……….. aber Briten sind sehr höfliche Menschen, i love it

  36. Christiane F.

    Ich liebe einfach essen und alles neue wird immer gerne wieder ausprobiert. Also her damit!!

  37. j. k.

    oh it´s beautiful, and god save the empire

  38. Hermine D.

    Möchte ich auch gerne alles testen ich liebe England!!

  39. Helene A.

    klingt spannend!!

  40. Marita H.

    Da ich mich viel mit England beschäftige wäre das interessant!

  41. Julia B.

    Klingt gut. Wäre gern dabei

  42. Renate N.

    Das mit dem KNALLROT werden schaff ich auch locker!

  43. Andreas A.

    das wärs

  44. Carina b.

    Wäre der perfekte Kandidat i love brithen

  45. Franziska G.

    das klingt supper interessant, da wäre ich gern mit dabei!

  46. Franziska G.

    das klingt supper interessant, da wäre ich gern mit dabei!

  47. Martina E.

    klar bin gerne dabei

  48. Bärbel W.

    gerne

Show more comments